Das wären doch mal Neuigkeiten: Vin Diesel hat einen unwiderruflichen Vertrag unterschrieben, in der Fortsetzung zu Marvel’s The Avengers einen Charakter namens Vision zu spielen. Seine Mitwirkung in Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron ist somit in Stein gemeißelt, nichts wird ihn davon abhalten können, und morgen wird er zusammen mit Joss Whedon auch noch die Storyline des Films veröffentlichen. Das stimmt natürlich alles nicht. Aber wie kam es dann zu dem Gerücht, Vin Diesel würde Vision spielen? Nun, er hat die Profilbilder auf seiner Facebook-Seite in jene von Vision geändert, einem Charakter aus dem Marvel-Universum. Dies bemerkte z.B. Comic Book Therapy und berichtete darüber. Inzwischen hat Herr Diesel das Bild zwar wieder entfernt, das Gerücht ist jedoch in der Welt.
Vision, auch The Vision genannt, ist laut Marvel Wiki ein synthetischer Humaniod, somit ein Synthezoid. Geschaffen wurde er vom Bösewicht-Roboter Ultron, um sich an den Avengers zu rächen. Vision besann sich jedoch beim Zusammentreffen mit den Avengers eines besseren und schloss sich ihnen an, um Ultron zu besiegen. Wie Cinema Blend berichtet, könnte Vision jedoch auch bei den Guardians of the Galaxy auftauchen, oder in seinem eigenen Film.
Nachdem bekanntgegeben wurde, dass Joss Whedon abermals Buch und Regie übernehmen würde (wir berichteten), hat das Sequel zu The Avengers nun auch einen Starttermin erhalten, und der ist zur Abwechslung kein Gerücht: Am 1. Mai 2015 soll der Film in die amerikanischen Kinos kommen, so z.B. Screenrant. Er setzt damit eine kleine Tradition fort, denn auch Iron Man und Iron Man 2 sowie The Avengers feierten im ersten Mai-Wochenende Premiere. Zudem wird der Film nicht einfach The Avengers 2 heißen, sondern wie die Fortsetzungen zu Thor und Captain America – The First Avenger einen Untertitel erhalten. Zuvor können sich Marvel-Freunde auf einen ganze Reihe weiterer Superhelden-Filme inklusive Starttermin freuen: Iron Man 3 kommt am 3. Mai 2013, Thor 2: The Dark Kingdom am 8. November 2013, Captain America 2: The Return of the First Avenger am 4. April 2014 und Guardians of the Galaxy am 1. August 2014 in die amerikanischen Kinos.
Würdet ihr euch auf Vin Diesel als Vision freuen?