Vin Diesel glaubt an Oscar für Fast & Furious 7

25.03.2015 - 13:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Fast & Furious 7Universal Pictures
87
3
Hollywoodstar Vin Diesel lehnt sich weit, weit aus dem Fenster. Der Schauspieler sprach in einem Interview davon, dass der kommende Fast & Furious 7 in der Kategorie Bester Film den Oscar gewinnen wird.

Vin Diesel hat noch nie kleine Brötchen gebacken und so wundert uns sein letzter Kommentar (via Variety ) zum kommenden Fast & Furious 7 gar nicht. Ob dieser allerdings Realität werden wird, darf durchaus bezweifelt werden.

Universal wird mit diesem Film den größten Film seiner Geschichte feiern . [...]
Fast & Furious 7 wird vermutlich den Oscar für den Besten Film gewinnen, es sei denn, die Oscars wollen nicht relevant sein. Er wird in der Kategorie Bester Film gewinnen. Es gibt nichts, was jemals an die Power von diesem Ding herankommen wird. [...]

Der Schauspieler spricht davon, wie emotional kraftvoll Teil 7 der Fast and Furious-Reihe sei und wie dem Team eine interessante Dynamik bei den Actionszenen gelungen wäre. Einschätzen können wir dies bisher leider noch nicht, denn der Film startet erst am 1. April 2015. Aber der Trailer hat zumindest schon hinsichtlich der Action auf sich aufmerksam gemacht. Überzeugt euch im obigen Player!

Mehr: Fast & Furious 7 - Clip mit Duell zweier Action-Stars

Aber ob dies reicht, um Fast & Furious 7 eine Oscar-Nominierung oder gar den Oscar selbst in der Königskategorie zu sichern? Dies scheint doch etwas spekulativ, denn bisher hat sich die Academy of Motion Picture Arts and Sciences nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Nominierung oder Auszeichnung von Blockbustern bzw. innovativen Filmen im Actionbereich betrifft. Auch Franchise-Filme stehen nicht gerade in der Gunst der Academy: Abgesehen von Der Herr der Ringe haben es Die Tribute von Panem-, Harry Potter- oder die Batman-Reihe von Christopher Nolan nicht geschafft. Schon die Aufnahme in die Nominierungsliste als Bester Film wäre eine riesengroße Überraschung für Fast & Furious 7... und dies glauben wir, bevor wir den Film überhaupt gesehen haben.

Was haltet ihr von der Oscar-Prognose des Vin Diesel zu Fast & Furious 7?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News