Wer hat Sara ermordet Staffel 2 ab sofort bei Netflix: "Die Fans werden Antworten erhalten"

19.05.2021 - 09:23 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Wer hat Sara ermordet?  Staffel 2 schon auf dem WegNetflix
3
0
Die neuen 8 Folgen der 2. Staffel Wer hat Sara ermordet? sind jetzt bei Netflix. Hauptdarsteller Manolo Cardona erhöht schon die Erwartungen.

Immerhin ist Wer hat Sara ermordet? fair: Kaum eine Netflix-Serie zögert derart schamlos Antworten heraus. Dafür geht die Netflix-Serie aber schnell weiter, nur eineinhalb Monate nach dem offenen Ende der ersten Staffel startet die neue Runde. An diesem Mittwoch, dem 19. Mai ist es schon wieder so weit: Die 8 Folgen der 2. Staffel Wer hat Sara ermordet sind ab sofort bei Netflix verfügbar.

Und kurz vorher hat sich sogar Hauptdarsteller Manolo Cardona (Alex) nochmal gemeldet. Er verspricht gütigerweise ganze Wagenladungen mit Antworten.

So teast Manolo Cardona Wer hat Sara ermordet Staffel 2 an

TVLine  hat Manolo Cardona interviewt und versucht, Antworten aus dem 44-jährigen Kolumbianer herauszupressen. Das Ergebnis ist immerhin das Versprechen, dass Staffel 2 etwas großzügiger mit Informationen umgeht: "Die Fans werden Antworten erhalten."

Zudem stellt der Schauspieler etliche Twists in Aussicht: "Jedes Mal, wenn ich das Drehbuch lese und es eine neue Richtung einschlägt, freue ich mich für das Publikum. Es ist sehr unterhaltsam und es war eine großartige Reise."

Aber welche Antworten muss Wer hat Sara ermordet überhaupt geben? Wir haben da ein paar Wünsche.

Der Trailer zu Wer hat Sara ermordet Staffel 2

Who Killed Sara - S02 Trailer 2 (Spanish) HD
Abspielen

Die wichtigsten Fragen, die Wer hat Sara ermordet in Staffel 2 auflösen muss

1. Wer hat Sara ermordet (offensichtlich)?

Die wichtigste Frage, die die 2. Staffel (hoffentlich) zufriedenstellend aufklärt. Hier sind die verdächtigsten Verdächtigen:

  • Der Patriarch César (Ginés García Millán) - ist der Vater von Saras ungeborenem Kind.
  • Die Matriarchin Mariana (Claudia Ramírez) - Will das Glück ihrer Familie erhalten.
  • Der Handlanger Elroy (Héctor Jiménez) - Wurde von Mariana mit dem Mord beauftragt.
  • Der bloßgestellte José María alias Chema (Eugenio Siller) - Sara wollte ihn zwangs-outen.
  • Der Menschenhändler Sergio (Juan Carlos Remolina) - Sara weiß von seinen Machenschaften.
  • Sara (Ximena Lamadrid) selbst durch einen Suizid - ihr Tagebuch gibt Hinweise darauf.

2. Wird der Mord an Sara in Staffel 2 wirklich aufgeklärt? Oder passiert das erst in Staffel 3?

"Ich kann nur sagen, dass sie bald wissen werden, was passiert ist", versprach Manolo Cardona bereits in einem anderen Interview mit Popsugar  . In dem Gespräch stellt er eine "verrückte" 2. Staffel voller Überraschungen in Aussicht. Nicht ausgeschlossen, dass die Autor*innen ihr fieses Spiel noch weiter treiben, die Auflösung weiter herauszögern oder auch komplett irrelevant machen.

Vor allem, wenn Netflix von seiner erfolgreichsten internationalen Serie (55 Millionen Zugriffe seit Start) mehr haben will. Kommt womöglich Wer hat Sara ermordet Staffel 3?

3. Wer ist die Leiche im Garten von Alex?

Jetzt kommen wir zu den Details. Auch zur Leiche und dem Schädel, die Alex am Ende von Staffel 1 ausgräbt, gibt es Theorien. Die beste: Es handelt sich hier um Saras unbekannten Vater, der nicht der Vater von Alex ist. César (Ginés García Millán) könnte ihn umgebracht haben.

4. Ist Sara wirklich tot?

Saras bewegte Hintergrundgeschichte (psychische Krankheit, Suizidgedanken, unbekannter Vater, Schwangerschaft etc.) ist noch nicht mal annähernd erforscht. Staffel 2 kümmert sich darum, wie der Trailer oben zeigt. Dass sie am Ende gar noch lebt, ist eine der beliebtesten Theorien, die sich aus dem Wust an Theorien herausgeschält hat. Todesfälle, bei denen die Leichen nicht gezeigt werden, sind immer verdächtig.

Alex-Darsteller Manolo Cardona will in dem Interview mit Popsugar diese Theorie nicht abschmettern: "Das ist eine Möglichkeit. Es gibt viele Gerüchte und viele Vermutungen und viele Ideen, die sich die Fans der Show ausgedacht haben."

5. Ist der kleine Bruno eigentlich Césars Sohn?

Wenn Sara überlebt hat, stellt sich die Frage, was mit ihrem Kind passiert ist. Sie war schwanger von César. Und jener César schenkt Bruno, dem Sohn von Rodolfos Noch-Ehefrau Sofia, auffallend viel Aufmerksamkeit. Er ist der Vater ihres zweiten Kindes. Wie viele Kinder hat César gezeugt?

6. Warum ist Alex überhaupt ins Gefängnis gekommen?

Die Umstände von Alex' Verurteilung sind immer noch neblig und führen zu Logiklöchern in Wer hat Sara ermordet. Er hat sich von den Lazcanos einnehmen lassen und den Mord auf sich genommen, sein Geständnis aber widerrufen. Wie lief die Verhandlung? Welche Beweise gab es eigentlich gegen ihn? Ist alles nur ein großer Verschwörungsluftballon, den César oder jemand anderes aufgeblasen hat, um Sara aus der Schusslinie zu nehmen?

Es gibt noch etliche weitere Fragen, die auf ihre Auflösung warten. Zum Beispiel der sehr düstere Hintergrund von Elroy, der seine Eltern tötete. Dann ist da noch Marifer, Saras Jugendfreundin, die Alex mit Informationen fütterte, deren Rolle in dem Spiel aber nicht vollständig geklärt ist. Sie soll zudem Saras Schwester sein.

Podcast für Star Wars-Fans: 10 neue Serien im Überblick

The Mandalorian ist nur der Anfang von Star Wars bei Disney+. Ähnlich wie bei Marvel erwarten uns in den nächsten Jahren zahlreiche Serien aus der weit, weit entfernten Galaxis.

Damit ihr den Überblick zwischen Obi-Wan Kenobi, Andor, The Book of Boba Fett und Co. nicht verliert, stellen wir euch in dieser Folge von Streamgestöber alle geplanten Serien vor und beantworten die wichtigsten Fragen: Worum geht es und was macht die Serie interessant?

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Wer sind eure Hauptverdächtigen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Wer hat Sara ermordet?

Kommentare

Aktuelle News