Wer ist Dein nächster Spiderman?

20.01.2010 - 10:05 Uhr
Spider-Man
MGON - gameworldpaper.com
Spider-Man
20
0
Nach dem Aus für Tobey Maguire als Spiderman wird es ein Reboot geben und damit einen neuen Spiderman. Wer wird es wohl sein? Wir stellen Euch einige Kandidaten vor.

Ohne große Trauer verabschieden wir uns von Tobey Maguire als Spiderman und sind gespannt, wer die Rolle der guten Spinne aus der Nachbarschaft in den geplanten Reboot unter der Regie von Marc Webb übernehmen wird. Um die Auswahl dem Studio Sony Pictures leichter zu machen, hier einige Angebote für den kommenden Hauptdarsteller einer weiteren dreiteiligen Reihe über Peter Parker. Aber vorerst noch kurz einige Voraussetzungen. Im Reboot soll Peter Parker wieder auf die High School gehen, ist also ein Teenager, der nicht nur mit diversen Bösewichtern, sondern auch mit den alltäglichen Sorgen der Pubertät zu kämpfen hat. Schauspieler über 25 Jahren sind also definitiv aus dem Rennen.

Vom Vampir zur Spinne – Robert Pattinson
Die jungen Mädchen schwärmen von Robert Pattinson. Insofern dürfte der smarte Brite auf der Liste möglicher Spiderman-Darsteller ganz oben stehen, denn diese Zielgruppe gilt es zu erobern. Die Gefahr ist natürlich allgegenwärtig. Als bleicher Schmacht-König ist Robert Pattinson nicht zu schlagen, aber könnte er als unauffälliger Peter Parker nach dem Spinnenbiß zum robusten Spiderman mutieren?

Blockbuster-Newcomer als Spiderman – Anton Yelchin
Anton Yelchin ist gerade einmal 21 Jahre alt und 2009 voll durchgestartet. In Star Trek und Terminator: Die Erlösung spielt er große Rollen und beweist Blockbuster-Qualitäten. Mit etwas Muskeln könnte er als Spiderman durchgehen, der als Peter Parker eher eine unscheinbare Figur macht. Ohne Mädchen-Bonus würde er eine ganz andere, nicht zu unterschätzende Zielgruppe ansprechen.

Vom einen Superhelden zum nächsten – Aaron Johnson
Mit 19 Jahren ist Aaron Taylor-Johnson schon weit in Hollywood gekommen. Demnächst wird er uns als Kick-Ass auf der Leinwand begegnen und beweisen, dass ein Schüler auch ohne große Qualitäten ein Superheld werden kann. Das sind genau jene Qualitäten, die Peter Parker in seinem tiefsten Inneren verbirgt. Viel für die Rolle einstudieren müsste Aaron Taylor-Johnson gar nicht, dafür wäre sein Anzug etwas besser.

Harry Potter verzaubert sich zur Spinne – Daniel Radcliffe
Nach Harry Potter braucht Daniel Radcliffe etwas Neues. Die Welt liegt ihm zu Füssen und warum nicht den Spiderman geben? Produzenten dürften sich die Hände reiben, weil der junge Mann über eine große Fangemeinde verfügt. Nur sollten sie nicht vergessen, dass auch Harry Potter-Jünger älter werden und dann vielleicht entdecken, dass die schauspielerischen Qualitäten doch irgendwie wichtig sein könnten.

Das perfekte Alter – Cameron Bright
Mit 16 Jahren sind die Qualen der Pubertät am schlimmsten. Cameron Bright würde also genau in die Rolle von Spiderman passen. Nach seiner großen Rolle in Bird ist er regelmäßig in kleineren Rollen zu sehen und seine Agenten werden sich für die Rolle des Spiderman ins Zeug legen. Sein trauriger Gesichtsausdruck könnte das Zünglein an der Waage sein, den Peter Parker gehört nicht gerade zu den lebenslustigsten Zeitgenossen.

Der tanzende Spiderman – Zac Efron
Der Teeniestar, der mit High School Musical 2006 einen Hype auslöste, wäre ebenfalls perfekt, um die Zielgruppe der Mädchen beim neuen Spiderman-Reboot zu ködern. Zac Efron versucht, sich auch als Charakterdarsteller zu behaupten und da käme eine derartige Hauptrolle gerade recht. Nur würden wir als Zuschauer nicht ständig an eine tanzende und singende Spinne mit Liebesproblemchen denken?

Noch nicht festgelegt – Josh Hutcherson
Als Kinderstar ist Josh Hutcherson großgeworden und kommt mittlerweile auf 17 Lenze. Nach Zathura – Ein Abenteuer im Weltraum, Die Reise zum Mittelpunkt der Erde und Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire kann der junge Mann sich vor Angeboten nicht retten. Für ihn würde sprechen, dass er noch nicht derart festgelegt ist wie Robert Pattinson, Zac Efron oder Daniel Radcliffe.

Es gäbe wohl auch noch andere Kandidaten, etwa den 17-jährige George MacKay, der bald mit The Boys Are Back – Zurück ins Leben neben Clive Owen zu sehen sein wird. Auch der 18-jährige Logan Lerman als neuer Gott am Leinwandhimmel, den er in Percy Jackson – Diebe im Olymp geben darf, könnte zum neuen Spiderman werden.

Habt Ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Wer würde in das Spiderman-Kostüm passen?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News