5.9

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Kinostart: 07.01.2010 | USA (2009) | Fantasyfilm, Actionfilm | 109 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Cirque du Freak: The Vampire's Assistant

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2009 von Paul Weitz mit John C. Reilly und Josh Hutcherson.

In Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire werden zwei Freunde Teil des kuriosen "Cirque du Freak".

Aktueller Trailer zu Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Komplette Handlung und Informationen zu Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Handlung von Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire
Hereinspaziert und herzlich willkommen im Mitternachtszirkus – wo das Widernatürliche zu Hause ist, der Mensch nur zahlender Gast! Darren (Chris Massoglia) und Steve (Josh Hutcherson) sind nicht zuletzt deswegen Freunde, weil sie beide die Vorliebe für Horrorgeschichten aller Art eint. So kommt der düstere Mitternachtszirkus „Cirque du Freak“ wie gerufen, auf den sie durch einen mysteriösen Flyer aufmerksam wurden. Denn bei diesem Mitternachtszirkus treiben sich allerlei gruselige Gestalten herum, vor allem der charismatische Larten Crepsley (John C. Reilly), der durch die Show zur Geisterstunde leitet und Kunststücke mit einer todgiftigen Spinne meisterlich beherrscht, die Darrens Bewunderung hervorrufen.

Die Freundschaft von Darren und Steve wird allerdings auf eine harte Probe gestellt: Als Steve herausfindet, dass Mr. Crepsley ein Vampir ist, ihn aber nicht zu seinem Assistenten im Mitternachtszirkus beißen will, Darren wiederum wenig später jedoch einen Blutpakt mit Larten Crepsley schließt, um Steves Leben zu retten, der von der Giftspinne gebissen worden ist. Während Steve aus Enttäuschung Darren und Crepsley schwört, beide zu töten, eröffnet sich für Darren eine völlig neue Welt, die ihn sein altes Leben schnell vergessen lässt.

Hintergrund & Infos zu Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire
Selbst Salma Hayek mit Mut zur Hässlichkeit als bärtige Frau konnte nicht verhindern, dass Mitternachtszirkus mit sechs Millionen Dollar Verlust als Flop einzuordnen ist. Das Drehbuch zum Film schrieb Regisseur Paul Weitz (American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen) zusammen mit Brian Helgeland, der mit dem Skript zu L.A. Confidential die Grundlage für einen hoch effektiven Polizei-Triller im stilvollen Gewand der 50er Jahre geschaffen hatte.

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire basiert auf der Vampirblut-Trilogie von Darren Shan (die Verwechslung mit dem Namen des Hauptcharakters ist beabsichtigt) und umfasst die ersten drei von insgesamt zwölf Teilen. Inhaltlich werden den im Mitternachtszirkus präsentierten Vampiren differenzierende Charakteristika zugeschrieben: So haben die Vampire keine Fangzähne und sind auch nicht unsterblich, sondern altern lediglich sehr langsam. (EM)

Schaue jetzt Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

5.9 / 10
2.435 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
30

Nutzer sagen

Lieblings-Film

29

Nutzer sagen

Hass-Film

114

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

122

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Filme wie Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire