Wonder Woman - Connie Nielsen tauscht als Mutter Hippolyta Toga gegen Brustharnisch

18.01.2016 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Connie Nielsen tauscht im neuen Wonder Woman-Film als Hippolyta die Toga gegen einen Brustharnisch ein
UIP
Connie Nielsen tauscht im neuen Wonder Woman-Film als Hippolyta die Toga gegen einen Brustharnisch ein
3
3
Connie Nielsen, bekannt aus Gladiator, schließt sich der Besetzung für den neuen Wonder Woman-Film von Warner an. Als Königin Hippolyta wird sie die Mutter der Superheldin spielen.

Connie Nielsen, die im monumentalen Sandalenepos Gladiator von Ridley Scott zwischen dem Spanier Maximus (Russell Crowe) und ihrem Bruder Commodus (Joaquin Phoenix) (unfreiwillig) hin- und hergerissen war, wird in der neuen Warner Bros.-Verfilmung von Wonder Woman als Königin Hippolyta die Mutter von Prinzessin Diana alias Wonder Woman spielen. Dies teilte nun der Hollywood Reporter  mit.

Die gebürtig aus Dänemark stammende Nielsen konnte in jüngster Zeit vor allem Erfolge als probate Seriendarstellerin feiern, so beispielsweise in der US-amerikanischen Thrillerserie The Following mit Kevin Bacon sowie in der Dramaserie Good Wife, in der es um einen ziemlich delikaten Politskandal geht. Ursprünglich war Nicole Kidman für die Rolle der Hippolyta vorgesehen, jedoch musste Kidman aufgrund zeitlicher Überschneidungen mit der HBO-Adaption Big Little Lies das Projekt verlassen.

Die Hauptrolle im neuen Wonder Woman-Film wird Gal Gadot spielen. Außerdem sind bereits Chris Pine, Robin Wright, Danny Huston, David Thewlis und Ewen Bremner bestätigt. Chris Pine verriet kürzlich in einem Interview , dass der Film im Ersten Weltkrieg angesiedelt sein wird. Zweifelsfreie Schlüsse zur Handlung des Films lassen sich daraus jedoch nicht schließen, denn in den Comics war Königin Hippolytas Rolle bisweilen sehr wechselhaft. In einigen Ausgaben ist sie die Herrscherin über das magische Amazonenreich Themyscira, das abseits von der von Männern dominierten Welt gelegen ist; in anderen Comics hingegen tritt sie deutlich abenteuerlustiger auf und bereitet mit ihren Untertaninnen eine Invasion der Vereinigten Staaten vor. Wir dürfen also gespannt sein.

Als hauptverantwortlicher Produzent tritt Charles Roven in Erscheinung, der sich vor allem mit der Batman-Trilogie von Christopher Nolan einen Namen gemacht hat. Daneben zeichnet auch Zack Snyder, dessen Comicverfilmung Batman v Superman: Dawn of Justice bald in die Kinos kommt, für die Produktion von Wonder Woman verantwortlich.

Zur Zeit dreht Regisseurin Patty Jenkins mit ihrem Team im Vereinigten Königreich und Italien. Falls die Dreharbeiten am Film pünktlich abgeschlossen werden, soll Wonder Woman am 23.06.2017 in die US-amerikanischen Kinos kommen. Einen offiziellen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News