6.6

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Kinostart: 28.01.2010 | USA (2009) | Computeranimationsfilm, Komödie | 90 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Cloudy with a Chance of Meatballs

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ist ein Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2009 von Christopher Miller und Phil Lord mit Anna Faris und Andy Samberg.

In Sonys ersten Animationsfilm Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen regnet es nach einem Unfall an einer neuentwickelten Maschine Spaghetti, Donuts und Fleischbällchen vom Himmel.

Aktueller Trailer zu Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Komplette Handlung und Informationen zu Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Handlung von Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
Seit seiner Kindheit träumt der eigenbrötlerische Erfinder Flint Lockwood von einer sensationellen Erfindung, die das Leben der Menschen von Grund auf verändern wird. Leider brachten ihm all seine absurden Erfindungen (darunter Aufsprühschuhe, Haarentglatzer und Affengedankenleser) bisher nur Ärger ein – und auch seinen Eltern und seiner Heimatstadt Affenfels. Flint steht nun jedoch vor der Entdeckung seines Lebens: einer Maschine, die Essen produziert – zur Freude aller Kinder! Doch wegen eines überaus gierigen Bürgermeisters spielt seine Maschine verrückt und verursacht plötzlich essenstechnische Unwetter. Deshalb muss Flint alles daran setzen, seine außer Kontrolle geratene Maschine wieder zu stoppen. Und die Moral von der Geschicht’: Mit Essen spielt man nicht.

Hintergrund & Infos zu Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Judi und Ron Barrett. Jedoch wurden die Geschichte und die Charaktere etwas abgeändert, so dass eine fehlerhafte Maschine das Essensunwetter verursacht.

In der Originalversion von Phil Lords Animationsfilm Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen leihen bekannte Schauspieler wie Neil Patrick Harris, Bill Hader oder Anna Faris den animierten Figuren ihre Stimmen. Der Titel des Films wurde in verschiedenen Ländern angepasst. So regnet es im israelischen Filmtitel Falafel, im türkischen Kofta.

Die Drehbuchautoren Phil Lord und Christopher Miller sehen Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen als Parodie auf Katastrophenfilme wie Armageddon - Das jüngste Gericht oder Twister. (AH/MJ)

Schaue jetzt Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

6.6 / 10
7.401 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
112

Nutzer sagen

Lieblings-Film

44

Nutzer sagen

Hass-Film

119

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

186

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare