Isla Fisher

Alias: Isla Lang Fisher | ✶ 03.02.1976 | weiblich | 102 Fans
Beteiligt an 34 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Isla Fisher

Ausgeflippt, liebenswert und naiv sind die Attribute, die am besten zu Isla Fisher passen. Die schottisch-australische Schauspielerin und Autorin wurde am 3. Februar 1976 in Muscat, der Hauptstadt des Omans, als Isla Lang Fisher geboren. Dort lebte ihre Familie, da ihr Vater als Banker bei den Vereinten Nationen arbeitete. Die ersten Lebensjahre verbrachte Isla Fisher in Bathgate in Schottland, bevor ihre Familie nach Perth in Westaustralien zog.

Bereits mit 9 Jahren trat Isla Fisher in australischen Werbespots auf, bevor sie in beliebten Kinderfernsehshows wie Paradise Beach schauspielerte. Mit 18 Jahren veröffentlichte Isla Fisher mit der Hilfe ihrer Mutter zwei Jugendromane. Die beliebte Rothaarige spielte in den folgenden Jahren in zahlreichen australischen Seifenopern mit und wurde mit dem Logie Award, dem australischen Fernsehpreis, ausgezeichnet. Nachdem Isla Fisher für einige Jahre eine Schauspielschule in Paris besucht hatte und in Großbritannien als Pantomine aufgetreten war, tourte sie mit einem Musical und spielte an Londoner Theatern. 2001 hatte Isla Fisher ihre erste Nebenrolle in Swimming Pool – Der Tod feiert mit. 2002 folgte eine Rolle in dem erfolgreichen Film Scooby-Doo. Mit ihrer Rolle in Die Hochzeits-Crasher mit Vince Vaughn und Owen Wilson gewann Isla Fisher 2005 einen Preis für Nachwuchstalente von MTV. Es folgten weitere Filmrollen und mit dem Film Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin von 2009 gelang Isla Fisher der internationale Durchbruch. Obwohl der Film von der Presse sehr negativ bewertet wurde, war der Film finanziell ein großer Erfolg.

Nach einer 8-jährigen Beziehung mit dem britischen Comedian Sacha Baron Cohen, bekannt aus Borat und Brüno, heirate Isla Fisher den erfolgreichen Entertainer 2010. Beide leben mit ihren zwei Kindern in Los Angeles. (RS)

Bekannt für

34 Filme & 3 Serien mit Isla Fisher

Isla Fisher: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren