6.4

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2

Kinostart: 24.10.2013 | USA (2013) | Computeranimationsfilm, Fantasyfilm | 95 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Cloudy 2: Revenge of the Leftovers

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 ist ein Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2013 von Kris Pearn und Cody Cameron mit Bill Hader und Anna Faris.

In der lang ersehnten Fortsetzung Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 muss sich Flint Lockwood mal wieder etwas ausdenken, um die Welt vor sogenannten Naschtieren zu retten.

Aktueller Trailer zu Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2

Komplette Handlung und Informationen zu Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2

Noch nicht lange ist es her, dass Flint Lockwood (Bill Hader) eine Maschine erfunden hat, die Wasser zu Essen verwandelt. Als diese außer Kontrolle geriet, musste Flint seine Stadt Swallow Falls gemeinsam mit der Wetterreporterin Sam Sparks (Anna Faris), deren Kamermann Manny (Benjamin Bratt), Baby Brent (Andy Samberg) und dem Affen Steve (Neil Patrick Harris) retten. Kurz danach wird sein größter Traum wahr: er wird endlich von allen als erfolgreicher Erfinder anerkannt. Sein Idol Chester V (Will Forte) lädt ihn sogar ein, der Live Corp Company beizutreten, einer Firma, in der die klügsten Köpfe der Menschheit zusammenarbeiten. Dort lernt er auch Chesters größte Erfindung kennen: einen Orang-Utan namens Barb (Kristen Schaal), der ein menschliches Gehirn besitzt. Doch Flints Traum droht zu zerplatzen, als er entdeckt, dass seine gefährliche Maschine immer noch arbeitet und sogenannte Naschtiere produziert. So muss er noch einmal die Welt retten, vor Tacodiles, Schrimpansen und Frittantulas.

Hintergrund & Infos zu Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2
Das 3D-Abenteuer Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (OT: Cloudy with a Chance of Meatballs 2) ist die Fortsetzung zu Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, der auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Judi Barrett basiert. Die Regisseure des ersten Teils, Phil Lord und Christopher Miller, kehrten im zweiten Teil als ausführende Produzenten zurück und überließen die Regie Cody Cameron und Kris Pearn, die beide vorher bereits durch die Mitarbeit an Animationsfilmen wie zum Beispiel Chicken Run – Hennen rennen oder Könige der Wellen bekannt geworden sind. Zunächst nahm man an, dass auch der zweite Teil auf Barretts Kinderbüchern basieren würde, doch wie sich später herausstellte dachten sich die Drehbuchautoren eine komplett neue Geschichte für den Film aus.

Neben den Hauptdarstellern Bill Hader und Anna Faris, kehrten auch die Nebendarsteller Neil Patrick Harris (Die Schlümpfe 2), Andy Samberg (Celeste & Jesse), Benjamin Bratt (Miss Undercover) und James Caan (The Money – Jeder bezahlt seinen Preis!) zurück. Einzig und allein Mr. T, der dem Police Officer Earl seine Stimme verlieh, lehnte die Synchronisierung eines weiteren Teils ab und wurde durch Terry Crews ersetzt. (LM)

Schaue jetzt Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2

6.4 / 10
1.715 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
20

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

128

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

88

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare