Dylan Moran

Beteiligt an 9 Filmen (als Creator und Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Dylan Moran
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 31

Dylan Moran ist ein irischer Schauspieler und Komiker, der seinen Durchbruch im Fernsehen als Hauptdarsteller der Sitcom Black Books (2000-2004) feierte.

Leben und Werk

Dylan Moran stand zu Beginn seiner Karriere in den 1990er Jahren zunächst erfolgreich auf der Bühne, wo er für seine komödiantischen Auftritte mehrfach preisgekrönt wurde. Als Buchhändler Bernard Black wurde der Schauspieler in der Serie Black Books im Jahr 2000 schließlich zum Star.

An der Seite von Hugh Grant und Julia Roberts gelang Dylan Moran 1999 in der romantischen Komödie Notting Hill der Sprung auf die Kinoleinwand. Es folgten Rollen in der Komödie The Actors (2003) mit Michael Caine und der Horrorfilm-Parodie Shaun of the Dead (2004) mit Simon Pegg, der auch in der Komödie Run, Fat Boy, Run (2007) von Friends Star Ross alias David Schwimmer neben Dylan Moran die Hauptrolle spielte.

Populäre Filme

von Dylan Moran
Shaun of the Dead Shaun of the Dead Großbritannien · 2004
Notting Hill Notting Hill Großbritannien · 1999
Am Sonntag bist du tot Am Sonntag bist du tot Großbritannien/Irland · 2014
A Film with Me in It A Film with Me in It Irland · 2008

Komplette Filmographie

News

die Dylan Moran erwähnen
Black Books
Veröffentlicht

Black Books - Böse Briten im Buchladen ab heute im deutschen Free-TV

Eine kleine britische Comedy-Perle schafft es heute endlich ins deutsche Free-TV: Black Books von und mit Dylan Moran läuft ab heute Nacht auf TELE5. Mehr

Black Books
Veröffentlicht

Black Books - Ein Eremit und Ekel im Buchgeschäft

Muss noch jemand davon überzeugt werden, dass in England die weitaus witzigeren Sitcoms produziert werden? Dann darf ich euch Bernard Black vorstellen, Inhaber des rustikalen Schmökerladens Black Books. Er würde euch nicht mögen. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Dylan Moran