Ginnifer Goodwin

✶ 22.05.1978 | weiblich | 32 Fans
Beteiligt an 18 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Ginnifer Goodwin

Ginnifer Goodwin, geboren Jennifer Michelle Goodwin, ist eine US-amerikanische TV- und Film-Schauspielerin. Sie wurde am 22. Mai 1978 in Memphis, Tennessee geboren. Sie änderte ihren Vornamen in Ginnifer um sich hervorzuheben und die richtige Betonung in ihrem Südstaaten-Akzent zu unterstreichen.

Ginnifer Goodwin kann eine klassische Ausbildung als Schauspielerin vorweisen und machte an der “Boston University” ihren Abschluss in diesem Fachbereich. 1997 studierte sie in England am “Shakespeare Institute in Stratford-Upon-Avon” – in Verbindung mit Programmen bei der “Royal Shakespeare Company”. Im darauffolgenden Jahr erhielt sie von der Londoner “Royal Academy of Dramatic Art” ein Zertifikat als Shakespeare-Darstellerin und besuchte nach ihrer Rückkehr nach England im Jahr 2000 die “London Academy of Music and Dramatic Art”.

Im Jahr 1990 übernahm Goodwin eine Gastrolle im Serienhit Law & Order und gehörte 2002 als Diane Snyder zum Ensemble der TV-Serie Ed. Der endgültige Durchbruch gelang der aufstrebenden Schauspielerin im Jahr 2003 mit ihrer Rolle als schüchterne Connie Baker in Mona Lisas Lächeln an der Seite berühmter Partnerinnen wie Julia Roberts, Julia Stiles und Kirsten Dunst.

Es folgte eine zentrale Rolle in Robert Luketic romantischer Komödie Total verknallt in Tad Hamilton 2004. Kurz darauf war Goodwin als Vivian, der ersten Ehefrau von Johnny Cash, in Walk the Line zu sehen. 2006 übernahm sie eine Hauptrolle in der erfolgreichen HBO-Drama-Serie Big Love, die nach drei Staffeln erst Anfang 2011 abgesetzt wurde.
Mit den Filmen Er steht einfach nicht auf Dich und A Single Man war 2009 das wohl erfolgreichste Jahr der Schauspielerin, die im Sommer 2011 an der Seite von Kate Hudson in der romantischen Komödie Fremd Fischen zu sehen ist.

Bekannt für

18 Filme & 10 Serien mit Ginnifer Goodwin

7.6
Film
Zoomania
USA | 2016
7.6
Film
Walk the Line
USA | 2005
5.9
Film
Birds of America
USA | 2008
7.7
Serie
Why Women Kill
USA | 2019 - 2021
7.5
Film
A Single Man
USA | 2009
5.5
Film
Fremd Fischen
USA | 2011

Ginnifer Goodwin: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

15 Bilder zu Ginnifer Goodwin

Das könnte dich auch interessieren