5.1

Squid Game: The Challenge

Großbritannien, USA (2023) | Reality Show | 2 Staffeln
Originaltitel:
Squid Game: The Challenge

Reality Show.

Squid Game: The Challenge ist eine Reality-Serie, die auf dem Netflix-Hit Squid Game basiert. 456 Teilnehmer:innen treten dabei in auf der Serie basierenden Spielen gegeneinander an, um ein Preisgeld von 4,56 Millionen Dollar gewinnen zu können.

Aktueller Trailer zu Squid Game: The Challenge

Komplette Handlung und Informationen zu Squid Game: The Challenge

Die südkoreanische Serie Squid Game entwickelte sich 2021 unerwartet zur meistgesehenen Netflix-Serie aller Zeiten. Darin wurden mehrere Menschen an einem unbekannten Ort zusammen eingesperrt und traten anschließend in gefährlichen Wettbewerben, die auf koreanischen Kinderspielen basierten, gegeneinander an. Sie gingen dabei aufs Ganze, denn Verlierer bezahlten mit ihrem Leben. Am Ende winkte ein gewaltiges Preisgeld, das in einer gläsernen Kugel unter der Decke hing.

Dieses Szenario nimmt sich die britische Game-Show Squid Game: The Challenge bei Netflix zur Vorlage. Der Reality-TV-Wettbewerb kopiert dabei die Spiele der Serien-Vorlage - allerdings ohne tödlichen Ausgang. Doch auch hier müssen die 456 Teilnehmer:innen in Trainingsanzügen bei Rotes-Licht-Grünes-Licht dem Bewegungsmelder-Blick einer riesigen Puppe entgehen oder in luftiger Höhe die Platten finden, die sie auf einem Steg nach vorn bringen, statt nach unten fallen zu lassen. Es wurden aber auch neue Spiele konzipiert, um die Überraschung größer zu machen.

Charaktere und Strategien werden auf den Prüfstand gestellt, während Allianzen sich form und zerbrechen. Dem Gewinner oder der Gewinnerin winken dabei am Ende 4.56 Millionen Dollar – nie zuvor war ein in bar ausgezahltes Preisgeld für eine Reality-Sendung höher.

Hintergrund & Infos zu Squid Game: The Challenge

Die Game-Show Squid Game: The Challenge wurde im Juni 2022 von Netflix angekündigt und suchte sich ihre teilnehmenden Spieler:innen bei einem weltweiten Casting. Einzige Voraussetzung war dabei, dass die Personen, die sich bewarben, in der Lage waren, Englisch zu sprechen.

Die Dreharbeiten zur Squid Game-Show fanden ab Januar 2023 in Großbritannien statt. Mehrere Berichte folgten, dass Krankenwagen für echte Verletzungen gerufen werden mussten. Netflix stritt die Schwere dieser Unfälle allerdings als übertrieben ab.

Im Vorfeld gab es Kritik zu einer echten Show, die das umsetzte, was in der Original-Serie als menschenverachtendes Experiment mit sozialkritischem Hintergrund erzählt worden war. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Squid Game: The Challenge

Alle 2 Staffeln von Squid Game: The Challenge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Squid Game: The Challenge

5.1 / 10
88 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

8

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren