I'm f* done with you professionally!

06.02.2009 - 12:20 Uhr
R
2
0
Christian Bales Ausraster provoziert Nachmacher bei Central Comedy sowie einen Elektropop-Song

Als vor einigen Tagen eine Tonaufnahme von Christian Bale erschien, auf welcher der Walise bei den Dreharbeiten zu Terminator: Die Erlösung den Kamermann Shane Hurlbut zur Sau macht, haben sich wohl etliche Spaßvögel umgehend ans Sketcheschreiben und Musizieren gesetzt. Mittlerweile geistern auf youtube & co. bereits die ersten Bale-Songs (siehe unten), die die einschlägigen Punch-Lines des Schauspielers vermischen. The Mae Shi heißt die Band, die nun auf Bales “Erfolgswelle” mitreitet und den Song R U Professional veröffentlicht hat:

Ob der Choleriker Bale nun zum Popstar wird? Seinen Ruf als äußerst “professioneller” Schauspieler hat er sich spätestens seit American Psycho erarbeitet; den als Choleriker spätestens seit letztem Jahr, als er eine Nacht in Untersuchungshaft verbrachte, weil er Mutter und Schwester in einem Hotel zusammenschrie. Sein verbaler Ausfall scheint Bale jedenfalls nicht zu schaden, sondern eher einen neuen Klaus Kinski zu machen. Regieassistent Bruce Franklin, der ebenfalls während der mehr als dreiminütigen Tirade von Bale angebrüllt wurde, verteidigte in einem Statement den John-Connor-Darsteller gar:

“Wenn Du gerade an einer sehr intensiven Szene arbeitest und Dich jemand aus dieser Emotionalität herausholt…Es war die emotionalste Szene im ganzen Film.”, so Franklin. “Er wurde mitten in der Szene unterbrochen. Er ist äußerst intensiv in diesen Charakter involviert. Er lief nicht den ganzen Tag so [brüllend] herum. Das war nur ein Moment und ging vorbei.”

Auch Whoopi Goldberg eilte an Bales Seite. In einem Interview erklärt die 53-Jährige: “Wir wissen nicht, ob das das Ende des Tages war. Wir wissen nicht, wie viele Stunden er da schon gearbeitet hatte. Und es ist hart.” Die Schauspielerin gibt zu, selbst auch ab und zu die Beherrschung verloren zu haben. “Ich weiß, es klingt lächerlich, aber auch ich habe schon Leute angemschrien, weil du als Profi wissen musst, was du nicht zu tun hast. Das ist deine Kunstform.” Weiter fügt sie hinzu, die Crew müsse am Set penibel darauf achten, keine wichtige Szene zu stören. “Es gibt ungefähr 150 Leute am Set und wenn der Dreh anfängt, schreit einer ‘Ruhe!’ und alle sind leise. Es gibt sechs oder sieben Menschen, die sich Regieassistenten nennen und deren Aufgabe darin besteht, dass keiner durchs Bild rennt.” Ihre Äußerungen sind hier in einem Ausschnitt aus der Show The View zu sehen.

Hier ein Ausschnitt aus Central Comedy Central, in welchem Moderator Colbert Steve Martin anschreit

Und hier noch ein totaler verbaler Ausfall des Batman gegen Joker in The Dark Knight

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News