Die besten Filme ab 0 Jahre von 1940 aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 0 Jahre1940Deutschland
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. DE (1940) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Heinz Rühmann mit Hertha Feiler und Rolf Weih.

    Hans und Marlies haben schon im Sandkasten miteinander gespielt. Nun schmieden ihre Eltern große Pläne: Die Kinder sollen verheiratet werden. Marlies mit dem wohlhabenden Traugott, Hans mit Agathe, der Tochter aus gutem Hause. Doch beide sind schon hoffnungslos verliebt. Hans schwärmt für die Tänzerin Sylvia, und Marlies hat es der Kammersänger Enrico Battini angetan. Um nun dem grausamen Vorhaben ihrer spießigen Eltern zu entgehen, heiraten sie einander. Die Hochzeitsreise findet in getrennten Schlafzimmern statt, und beide himmeln weiter ihre Idole an. Nur die kluge und einfühlsame Tänzerin Sylvia, in Liebesdingen erfahren, kann die verzwickte Situation für alle zum Guten wenden. Aus den Illusionen der jungen Leute wird tiefe Zuneigung und Liebe.

  2. DE (1940) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Alois Johannes Lippl mit Attila Hörbiger und Hansi Knoteck.

    In dem Bergsteigerdrama Im Schatten des Berges muss Attila Hörbiger sich zwischen dem Bergsteigen und der Liebe zu einer Frau entscheiden.

  3. AT (1940) | Komödie
    5.7
    8
    Komödie von Géza von Bolváry mit Marte Harell und Olly Holzmann.

    Ferdinand und Josef, zwei typische Wiener Kaffeehauskellner, sind nicht nur beruflich aufeinander eifersüchtig, sondern sie bemühen sich auch beide um die verwitwete Besitzerin des beliebten Stammlokals Christine, die allerdings Ferdinand den Vorzug gibt. Als Ferdinand aber seine Nichte Mizzi bei sich aufnimmt, versteht Christine die Situation falsch und wendet sich gekränkt Baron von Brelowsky zu, der sich jedoch auch für die junge Mizzi interessiert. Auch die Tollpatschigkeit des Kellners Josef führt zu allerlei Missverständnissen.