Die besten Musikfilme ab 16 Jahre von 1956

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 16 JahreMusikfilm1956
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1956) | Liebesfilm, Komödie
    Die oberen Zehntausend
    7
    5.9
    76
    15
    Liebesfilm von Charles Walters mit Bing Crosby und Grace Kelly.

    Schlagerkomponist Dexter Havenkehrt anlässlich eines Jazz-Festivals in sein Haus auf Rhode Island zurück. Dort trifft er auf seine Ex-Frau,die kühle und unnahbare Millionärin Daisy Cord. Daisy steht kurz vor ihrer zweiten Heirat, doch das will man verhindern. Die verwöhnte High Society Tochter soll ihrer wahren Liebe zugeführt werden.

  2. US (1956) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von David Miller mit June Allyson und Joan Collins.

    Kay ist tief bestürzt, als sie kurz vor ihrem 10. Hochzeitstag den neuesten Klatsch im Schönheitssalon aufschnappt: Ganz New York scheint bereits zu wissen, dass ihr Mann, der berühmte Broadway-Produzent Steve, eine Affäre mit einem jungen Revuegirl namens Crystal hat. Obwohl Steve die Affäre beenden will, erweckt die berechnende Crystal den Eindruck, als treffe sie sich immer noch mit ihm. Enttäuscht reicht Kay in Reno die Scheidung ein. Die Stadt ist ein Dorado für geschiedene Frauen. Kay kann sich gerade noch vor dem Casanova-Cowboy Buck Winston retten. Ihre ebenfalls frisch geschiedene Freundin Sylvia erliegt dagegen seinem Charme und heiratet ihn. Zwischen den Freundinnen kommt es bald zum Zerwürfnis, als sich Sylvia mit Crystal verbündet und sich offen über die brave, verlassene Kay lustig macht. Kay widmet sich wieder ihrer Gesangskarriere und hat bald erneut Erfolg. Dann erfährt sie von ihrer Tochter Debbie, dass sich Crystal kaum um sie kümmert und auch Steve sehr unglücklich in der neuen Beziehung ist. Als man ihr dann auch noch zuträgt, dass Crystal Steve mit Buck betrügt, sinnt Kay auf Revanche. Mit ihren Freundinnen Gloria, Amanda und der Klatsch-Kolumnistin Dolly ersinnt sie einen raffinierten Plan.

  3. US (1956) | Musikfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Musikfilm von Daniel Mann mit Susan Hayward und Richard Conte.

    Die Handlung dreht sich um Lillian , eine Schauspielerin deren Mutter ebenfalls Schauspielerin war und die schon als Kind als Broadwaystar bekannt wurde. Als sie ihren Kindesfreund heiraten will, stirbt dieser kurz vor der Hochzeit, was Lillian in tiefe Trauer und dem Alkohol zutreibt. In der Folge hat sie viel Pech mit den Männern, unter denen sie in zwei unglücklichen Ehen zu leiden hat. Es wird viele Jahre dauern, bis derjenige kommen wird, der sie aus dieser Situation befreien kann.