Die besten Horrorfilme und Kriegsfilme ab 18 Jahre

  1. JP (2004) | Actionfilm, Horrorfilm
    Izo - The world can never be changed
    6
    6
    97
    29
    Actionfilm von Takashi Miike mit Kazuya Nakayama und Takeshi Kitano.

    1865: Samurai Okada Izo wird als Handlanger des Rebellen Takechi brutal hingerichtet. Von nun an wandelt sein Geist zornig umher. Auf der Suche nach dem Grund für sein trauriges Dasein mordet er sich durch die Jahrhunderte und fordert alle zum Kampf, die er für die Enttäuschungen seines Lebens verantwortlich macht: Angefangen bei seiner Mutter und seiner Geliebten zieht seine Rache immer weitere Kreise bis er schließlich einem übermächtigen Wesen gegenübersteht.

  2. NL (2013) | Kriegsfilm, Zombiefilm
    5.4
    5.1
    104
    58
    Kriegsfilm von Richard Raaphorst mit Klaus Lucas und Luke Newberry.

    In dem Genre-Mashup Frankenstein’s Army wollen die Nazis mit einer Untoten-Armee den Endsieg schaffen. Und wo finden sie dazu die nötige Inspiration, wenn nicht beim Meister der Wiederbelebung – Victor Frankenstein?

  3. HK (1988) | Horrorfilm, Drama
    5.3
    5.7
    136
    34
    Horrorfilm von Tun Fei Mou mit Hsu Gou und Tie Long Jin.

    Der Film erzählt die Geschichte eines japanischen Terrorcamps am Ende des Zweiten Weltkrieges, in dem chinesische Gefangene als Versuchskaninchen für Experimente, in denen ein tödliches Bakterium entwickelt werden soll, herhalten müssen.

  4. US (1987) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    5.9
    4.6
    48
    24
    Fantasyfilm von Michael Gornick mit Domenick John und Tom Savini.

    Neue Geschichten der "Creepshow": In drei Kurzgeschichten rächt sich ein Unfallopfer an der Frau, die ihn überfahren hat, eine Indianerfigur will denen ans Leder, die wertvollen Inidianerschmuck gestohlen haben und ein wildgewordener Teppich macht sich über eine Gruppe Jugendlicher her.

  5. US (1991) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    2
    Actionfilm von David A. Prior mit David Parry und William Knight.

    Als der US-Kriegsberichterstatter David Hollander während des Bürgerkrieges in Nicaragua angeschossen wird, retten ihm mehrere mysteriöse Männer das Leben. Hollander erkennt in ihrem Anführer Jonathan Hancock den gleichen Mann wieder, der ihn bereits im 2. Weltkrieg vor dem Tode bewahrt hat. Da Hancock allerdings seitdem keinen Tag gealtert ist, vermutet er, dass er und seine Männer Vampire oder ähnliches sind...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    4.1
    4
    7
    Thriller von Graham Green mit Nichelle Nichols und Andrew W. Walker.

    Rick soll im Namen des Staates im Irak Geständnisse von Gefangenen erpressen. Darauf fokussiert, seinen Job perfekt zu erledigen, verliert er den Blick für das Wesentliche und auch sein Unrechtsbewusstsein. Dennoch kommt er mit dem Erlebten nicht zurecht - nach seiner Rückkehr in die USA begibt er sich in psychiatrische Behandlung, um seine Erlebnisse zu verarbeiten. Doch die Geschehnisse holen ihn immer wieder ein.

  8. CA (2015) | Kriegsfilm, Horrorfilm
    2.4
    6
    7
    Kriegsfilm von Marco Ristori und Luca Boni mit Andrew Harwood Mills und Dan van Husen.

    In der Fortsetzung zum Horrorstreifen Zombie Massacre stoßen amerikanische Soldaten auf zombifizierte KZ-Insassen.

  9. GB (2012) | Horrorfilm, Kriegsfilm
    2.4
    10
    4
    Horrorfilm von James Eaves und Pat Higgins mit Lara Lemon und Jess-Luisa Flynn.

    Nazi Zombie Battleground (OT: Battlefield Death Tales) zeigt in drei Episoden Schauergeschichten aus der Welt des fiktiven Krieges.

  10. CL (2011) | Horrorfilm, Kriegsfilm
    1.9
    6
    2
    Horrorfilm von Lucio A. Rojas und Cristian Toledo mit Cristian Ramos und Guillermo Alfaro.

    Durch ein mysteriöses Minenunglück in einer abgelegenen Region Chiles werden im Jahr 2006 Zombies freigesetzt, die nach menschlichem Fleisch gieren. Sie fallen in Massen über das Land her und verbreiten sich rasend schnell. Um der Lage Herr zu werden, werden die infizierten Gegenden vom Rest des bevölkerten Landes abgeschnitten. 15 Jahre später versuchen Regierung und die für die Minenarbeiten zuständige Firma herauszufinden, was den Zombie-Ausbruch verursacht hat. Sie schicken eine Gruppe von Söldnern und Wissenschaftler los, um der Sache auf den Grund zu gehen. Ein Himmelfahrtskommando beginnt.

  11. TN (1971) | Kriegsfilm, Drama
    7.1
    7.2
    111
    5
    Kriegsfilm von Fernando Arrabal mit Anouk Ferjac und Mahdi Chaouchl.

    Der junge Fando wächst in einem Armutsviertel in Spanien auf. Um ihn herum herrscht Chaos: Der Bürgerkrieg, religiöser Fanatismus durch die Kirche – und besonders: Seine alleinerziehende Mutter, die vor ihm das Geheimnis des Schicksals seines Vaters versteckt.

  12. DE (2002) | Kriegsfilm, Horrorfilm
    6
    5.5
    71
    26
    Kriegsfilm von M.J. Bassett mit Jamie Bell und Rúaidhrí Conroy.

    Während des Ersten Weltkrieges gerät in Deathwatch eine britische Einheit in einen verlassenen deutschen Schützengraben, um sich dort mit einem scheinbar noch größeren Gräuel als dem des Krieges konfrontiert zu sehen…