Die besten Coming of Age-Filme ab 6 Jahre - Provinz

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 JahreComing of Age-FilmProvinz
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Blöde Mütze
    6.2
    13
    10
    Coming of Age-Film von Johannes Schmid mit Johann Hillmann und Konrad Baumann.

    Martin, ein aufgeweckter Junge, nur etwas zu klein und schmächtig geraten für seine 12 Jahre, ist mit seinen Eltern ins verschlafene Örtchen Bellbach gezogen. Neue Stadt, neues Zuhause, neue Schule - doch damit nicht genug der Veränderungen, denn auch mit Martins Gefühlsleben geschieht Ungewohntes! Als er der gleichaltrigen Silke begegnet, ist da auf einmal dieses seltsame Kribbeln in seinem Bauch. Zu dumm, da es da noch den obercoolen dreizehnjährigen Oliver gibt, der ziemlich gut mit Silke befreundet ist. Allerdings - wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Martin muss Silke einfach näher kennen lernen! Und er will auch herausfinden, welches Geheimnis sich hinter Olivers aggressivem Auftreten verbirgt.