Die besten Detektivfilme und Parodien

  1. DE (2004) | Parodie, Detektivfilm
    Der Wixxer
    5.3
    5.6
    120
    151
    Parodie von Tobi Baumann mit Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka.

    In der Edgar Wallace-Parodie Der Wixxer gehen Bastian Pastewka und Oliver Kalkofe auf die Jagd nach einem mysteriösen Schurken.

  2. DE (2004) | Parodie, Detektivfilm
    2.2
    1.3
    8
    12
    Parodie von Michael Schaack mit Horst Tappert und Fritz Wepper.

    So schnell kann Harry den Wagen gar nicht holen, wie Inspektor Derrick die Münchner Nobelbezirke vom Verbrechen befreit. Eine Verbrechensrate von weniger als 0,0 Prozent? Dank Derrick kein Problem! Nur einem Verbrechen an der Menschheit kann er nicht Einhalt gebieten: die nationale...

  3. DE (2006) | Parodie, Detektivfilm
    4
    4
    3
    2
    Parodie von Jörn Hartmann mit Ades Zabel und Andreja Schneider.

    Auf dem Weg zum Kaffeekränzchen bei Freundin Rosa Brathuhn wird Karin Höhne in der S-Bahn Zeugin eines abscheulichen Mordes. In einer zufällig parallel fahrenden S-Bahn sieht Frau Höhne, wie eine blonde Frau mit einer Axt zerhackt wird. Leider glaubt der alten Frau niemand ihre blutige...

  4. US (1978) | Detektivfilm, Parodie
    7.5
    30
    5
    Detektivfilm von Robert Moore mit Peter Falk und Madeline Kahn.

    Parodie auf "Casablanca" und "Die Spur des Falken". Lou Peckinpaugh (Peter Falk) ist ein Privatdetektiv im San Francisco der 40er-Jahre. Als sein Partner ermordet wird, hat er dessen Witwe, Sekretärin und eine geheimnisvolle Unbekannte am Hals. In der Folge macht er sich auf die Suche nach...

  5.  (1978) | Detektivfilm, Parodie
    ?
    5
    3
    Detektivfilm von Paul Morrissey mit Peter Cook und Dudley Moore.

    Die bekannteste Sherlock Holmes Geschichte wird hier teilweise derb auf die Schippe genommen. Ein bügelnder Detektiv, Unterwäsche-Zoten und ständig der Geruch von Hundeurin…

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (1986) | Musikfilm, Parodie
    7
    5.8
    64
    14
    Musikfilm von Niki List und Hans Selikovsky mit Christian Schmidt und Andreas Vitásek.

    Ins Büro des erfolglosen Privatdetektivs Max Müller stolziert eines Tages überraschend die attraktive Bettina Kant und beauftragt ihn mit der Suche nach ihrem verschwundenen Verlobten. Müller macht sich sogleich mit seinem Partner Larry Lapinsky an die Arbeit. Die Spuren führen direkt in die...