Thomasin McKenzie

Alias: Thomasin Harcourt McKenzie; Thomasin McKenzie-Harcourt | ✶ 26.07.2000 | weiblich | 46 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Thomasin McKenzie

Biografie von Thomasin McKenzie

Die neuseeländische Schauspielerin Thomasin McKenzie wurde am 26. Juli 2000 als Thomasin Harcourt McKenzie in Wellington geboren, wobei ihre Familie britische und keltische Wurzeln besitzt. Ihre Mutter ist die Schauspielerin Miranda Harcourt, ihr Vater, Stuart McKenzie, arbeitet als Regisseur. Auch ihre Großmutter Kate Harcourt ist als Schauspielerin tätig.

Thomasin McKenzie: Anfänge in Der Hobbit

Ihren ersten Filmauftritt absolvierte Thomasin McKenzie im Jahr 2012 im neuseeländischen Drama Existence. Zwei Jahre später ergatterte sie im letzten von Peter Jacksons Mittelerde-Filmen, Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere, die Rolle der jungen Astrid.

Danach spielte Thomasin McKenzie 2015 in 28 Episoden der langlebigen neuseeländischen Primetime-Soap Shortland Street mit und drehte 2017 den übernatürlichen Thriller The Changeover zusammen mit vielen Mitgliedern ihrer filmschaffenden Familie.

Thomasin McKenzies Durchbruch mit Leave No Trace

Es war jedoch 2018 der Film Leave No Trace, der Thomasin McKenzies Schauspieltalent in die Welt trug und ihr viel Lob einbrachte. An der Seite von Ben Foster spielte die Jungdarstellerin hier die Tochter eines in der Wildnis Oregons lebenden Mannes, der sich vor dem Rest der Welt verbarg.

Thomasin McKenzie in Jojo Rabbit

2019 wurde für Thomasin McKenzie ein äußerst produktives Jahr: Im Netflix-Historienfilm The King war sie als Philippa, der Schwester von Timothée Chalamets titelgebendem König zu sehen. Außerdem trat sie im australischen Krimi The True History of the Kelly Gang auf.

Eine größere Rolle wurde ihr außerdem in Taika Waititis Nazikomödie Jojo Rabbit zu Teil, wo sie als Elsa das jüdische Mädchen spielte, das von Scarlett Johansson versteckt und von deren Filmsohn Roman Griffin Davis bei sich zu Hause gefunden wurde.

Edgar Wright besetzte Thomasin McKenzie kurz darauf 2020 als Darstellerin der Eloise in seinem Horrorfilm Last Night In Soho. (ES)

Bekannt für

14 Filme & 3 Serien mit Thomasin McKenzie

7
Film
Last Night in Soho
Großbritannien | 2021
7.3
Film
Jojo Rabbit
Neuseeland | 2019
5.9
Film
Lost Girls
USA | 2020
6.4
Film
Eileen
USA | 2023
7
Film
The King
Großbritannien | 2019
5.6
Film
Old
USA | 2021

Thomasin McKenzie: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren