Die besten Dokumentarfilme von 1981 aus Frankreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
Dokumentarfilm1981asienFrankreich
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. Trances
    ?
    5
    Musikdokumentation von Ahmed El Maanouni.

    Die von der World Cinema Foundation restaurierte Musikdokumentation porträtiert die legendäre marokkanische Musikgruppe Nass El Ghiwane und begleitet die Musiker bei ihren das Publikum in Trance versetzenden Konzerten sowie im Privatleben.

    Filmemacher Ahmed El Maanouni nimmt Einblick in das Leben und Schaffen der marokkanischen Musikgruppe Nass El Ghiwane, gegründet Anfang der 1970er Jahre in den Slums von Casablanca, die mit ihren auf traditioneller Lyrik und den Texten der klassischen Poeten basierenden, ausschließlich mit einheimischen Instrumenten begleiteten Songs, beeinflusst von der Musik der Berber, Gnawa und andalusischen Elementen, die marokkanische Musikszene revolutionierte. Ihre überfüllten Konzerte in der nordafrikanischen Maghrebregion von Marokko bis nach Tunesien, aber auch in Europa, versetzten große Teile des Publikums in kollektive Trance und die Sicherheitskräfte hatten oft alle Mühe, die ekstatische Masse unter Kontrolle zu halten. Mit ihrem Wirken beeinflussten sie Musiker und Filmemacher aus der ganzen Welt.

  2. FR (1981) | Dokumentarfilm
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. FR (1981) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jean-Pol Ferbus und Dominique Garny.

    Was geschieht nach dem Tod? Eine endgültige Antwort auf diese Frage wird wohl auch dieser Film nicht liefern können, dafür aber die Ansichten aus den verschiedensten Kulturkreisen unserer Welt.

  5. FR (1981) | Dokumentarfilm
    7.2
    4
    Dokumentarfilm von Agnès Varda mit Mathieu Demy.

    Mauerbilder ist ein Dokumentarfilm über Wandmalereien, Graffiti und öffentliche Kunst , die das Straßenbild im Los Angeles der frühen 1980er Jahre prägen.