Die besten Kriegsfilme und Thriller der 1950er aus USA

Du filterst nach:Zurücksetzen
KriegsfilmThriller1950erUSA
  1. US (1959) | Thriller, Kriegsfilm
    Verboten!
    ?
    4
    1
    Thriller von Samuel Fuller mit James Best und Susan Cummings.

    In Samuel Fullers Kriegsdrama verliebt sich ein US-Soldat, der in Deutschland kurz nach dem Ende des Dritten Reichs stationiert ist, verbotenerweise in eine Deutsche. Durch seine Position kann er Essen und andere Waren für die junge Frau bekommen. Doch im Untergrund agieren die Nazis weiter. Eine Gruppe nennt sich Werwölfe und der Bruder des deutschen Fräuleins gehört zu dieser Nazi-Untegrundorganisation, die Anschläge auf die Alliierten plant.

  2. 6.9
    12
    1
    Kriegsfilm von Ronald Neame mit Clifton Webb und Gloria Grahame.

    Um die alliierten Landungspläne auf Sizilien zu verschleiern, muss der britische Geheimdienst im Frühjahr 1943 auf eine besondere List zurückgreifen… Mittels einer Leiche und eines fingierten Lebenslaufes startet man die “Operation Mincemeat”.

  3. US (1958) | Drama, Kriegsfilm
    5.3
    15
    3
    Drama von Joseph L. Mankiewicz mit Audie Murphy und Michael Redgrave.

    Der englische Journalist Thomas Fowler gerät Anfang der 50er Jahre zwischen die Fronten des Indochinakriegs, als er in Saigon einen jungen Amerikaner kennen lernt. Durch ihn droht Fowler seine schöne vietnamesische Freundin Phuong zu verlieren, was ihn in seinem Misstrauen gegen den jungen Rivalen bestärkt. Er glaubt, dass dieser bei blutigen Bombenanschlägen in Saigon seine Hand im Spiel hat, und das hat tödliche Konsequenzen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.