Die besten Thriller der 1980er - Mystery

  1. Black Out - Anatomie einer Leidenschaft
    7.3
    7.8
    218
    15
    Mysterythriller von Nicolas Roeg mit Art Garfunkel und Theresa Russell.

    Die Liebe zwischen der impulsiven Milena (Theresa Russell) und einem kühl-intellektuellen Psychoanalytiker (Art Garfunkel) scheitert in Black Out an der Unvereinbarkeit der Charaktere.

  2. ?
    1
    Horrorfilm von Naryono Prayitno mit Suzzanna und Dorman Borisman.

    Für Freunde bizarrer, exotischer Filmkost stellt White Crocodile Queen einen wahren Leckerbissen dar: Ein junges Paar sitzt am Flussufer, wo die Frau ein weißes Krokodilbaby zur Welt bringt. Daraufhin erhält das Pärchen einen mystischen Stein, der rot leuchtet, worauf die Frau noch ein menschliches Baby gebiert. Und das ist erst der Anfang…

  3.  (1986) | Mysterythriller
    ?
    8
    2
    Mysterythriller von Susan Shadburne mit Dee Wallace und Cloris Leachman.

    Die attraktive Schriftstellerin Morgan Hanna wird von Alpträumen geplagt, seit vor sieben Jahren Jahren ihr Mann unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Um die bösen Träume loszuwerden, zieht sie in den alten Leuchtturm ein, den damaligen Unglücksort. Da schlägt jedoch das Grauen wieder zu, und Morgan Hanna wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.

  4. 4.9
    8
    Horrorfilm von William T. Naud mit Marie-Alise Recasner und Rick Dean.

    Die Dreharbeiten auf einer einsamen Insel werden abrupt gestört, als das gesamte Filmteam auf mysteriöse Weise hingemordet wird.

  5.  (1982) | Giallo, Horrorfilm
    ?
    8
    Giallo von Sergio Martino mit Elvire Audray und Paolo Malco.

    Elvire Audray spielt eine junge Witwe eines verstorbenen Archäologen (John Saxton), der bei etruskischen Ausgrabungen ermordet wurde.
    Nach einem Traum, in dem sie den Mord sieht, verlässt sie New York und macht sich auf den Weg nach Italien, um auf eigene Faust zu ermitteln.
    Jedoch wird sie schon bald von Fledermäusen attackiert und in verschiedene Morde verwickelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.