Die besten Filme der 2020er - Illegalität bei Amazon Prime
- Live?61Science Fiction-Film von Lisa Charlotte Friederich mit Karoline Reinke und Anton Spieker.
In der Zukunft des deutschen Sci-Fi-Drama Live sind öffentliche Versammlungen wegen der hohen Terror-Gefahr verboten. Eine Psychologin und ihr Musiker-Bruder wollen trotzdem ein illegales Konzert auf die Beine stellen.
- MissViborg5.783Tragikomödie von Marianne Blicher mit Ragnhild Kaasgaard und Isabella Møller Hansen.
In der dänischen Tragikomödie Miss Viborg entspinnt sich eine unerwartete Freundschaft zwischen zwei Außenseiterinnen der provinziellen Kleinstadt Viborg: Solveij (Ragnhild Kaasgaard) war vor vielen Jahren Schönheitskönigin, verkauft mittlerweile im Alter aber nur noch heimlich Medikamente, wenn sie mit ihrem motorisierten Rollstuhl durchs Viertel düst. Kate (Isabella Møller Hansen) wiederum ist eine diebische Jugendliche aus der Nachbarschaft, die ins Geschäft der Seniorin einsteigen will – und der griesgrämigen alten Frau so neue Geschäftswege, und vielleicht sogar das Herz des LKW-Fahrers Preben (Kristian Halken), erschließt. (ES)
- Pimpinero: Blood andOil?2Actionfilm von Andrés Baiz mit David Noreña und Alberto Guerra.
Die drei Brüder Moisés, Ulises und Juan betreiben in Pimpinero: Blood and Oil illegalen Benzinschmuggeln zwischen Kolumbien und Venezuela. Die sogenannten Pimpineros begeben sich bei ihren Touren auch durch die gefährliche Wüste entlang der Grenze und riskieren dabei ihr Leben. Als der jüngste Bruder Juan gezwungen wird für eine mächtigere rivalisierende Organisation zu arbeiten, hat das weitreichende Folgen. (JoJ)