Die besten Filme aus Hongkong - Lehrling

  1. Drunken Monkey
    4.8
    6
    3
    Actionfilm von Chia-Liang Liu mit Jing Wu und Wing-Kin Lau.

    Süd-China in den 30er Jahren. Das Land ist von Unruhe geprägt. Als der junge Geschäftsmann Wen Biao herausfindet, dass sein Bruder das gemeinsam geführte, prosperierende Unternehmen durch illegale Geschäfte gefährdet, entbrennt ein bitterer Streit. Ein entscheidender Kampf ist unausweichlich. Doch Wen Biao soll die Auseinandersetzung mit dem Leben bezahlen. Einige Zeit danach führt das Schicksal zwei unerfahrene Abenteurer in die Stadt. Beseelt von den imposanten Eindrücken, laufen sie direkt in die Arme einer mysteriösen Schönheit, die die hohe Kunst des Kung-Fu beherrscht. Die jungen Männer verleiben sich unsterblich in die Kämpferin. Doch an ihrem geheimnisvollen Meister und Behüter führt kein Weg vorbei. Angetrieben von Zorn verbünden sich die Heißsporne mit einem, den sie besser hätten meiden sollen: Wen Biaos krimineller Bruder. Er nimmt sie unter seine Fittiche, lehrt sie kämpfen und bereitet sie auf das brutale Leben auf der Straße vor. Eine Laune der Fortuna lässt die Wege der schönen Kämpferin und der beiden Underdogs kreuzen und entfacht einen dramatischen Showdown, in dem schließlich zwei alte Rivalen Auge um Auge, in einem Atem beraubenden Kampf gegeneinander antreten und der hohen Kunst des Kung-Fu die Ehre erweisen.

  2. HK (1979) | Actionfilm, Komödie
    7.1
    13
    2
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Sammo Kam-Bo Hung und Tak-Hing Kwan.

    Magnificent Butcher ist eine Action-Komödie von 1979. Woo-Ping-Yuen führte Regie, Sammo Hung übernahm die Hauptrolle.

  3. 5.9
    10
    3
    Komödie von Hark Tsui mit Kenny Bee und Leslie Cheung.

    Ein Hongkonger Gangster Chiu steigt aus dem Verbrechermetier aus, um nach Kanada zu gehen und eine Karriere als Küchenchef zu starten, sowie seiner Freundin näher zu sein. Chiu findet eine Lehrstelle in einem Nobelhotel und es beginnt sein Kamof, die feine Kunst des Kochens von der Pike auf zu erlernen. Dabei verliebt er sich in die hübsche und exzentrische Tochter des pensionierten Chefs. Eines Tages wird das Restaurant von einem anderen Meisterkoch herausgefordert. Da dieser Rivale mit dem Chef noch eine Peking-Ente zu rupfen hat, geht es um Alles. Wetteinsatz ist das Restaurant. Verlasen von den übrigen Mitarbeitern arbeiten Chiu und der Chef und dessen Tochter fortan zusammen, denn nur gemeinsam können sie es schaffen, in dieser Herausforderung als Sieger hervorzugehen. Das Küchenduell beginnt...