Die besten Filme aus Österreich - Liebeswirren

  1. DE (2014) | Melodram, Drama
    Die geliebten Schwestern
    6.6
    7.4
    183
    35
    Melodram von Dominik Graf mit Hannah Herzsprung und Florian Stetter.

    In Dominik Grafs historischem Liebesdrama Die geliebten Schwestern begibt sich der Dichter Friedrich Schiller in eine außergewöhnliche Dreiecksbeziehung mit zwei Schwestern.

  2. AT (2012) | Drama
    5.9
    8
    26
    9
    Drama von Florian Flicker mit Edmund Jäger und Andreas Lust.

    Andreas Lust, Stefan Pohl und Andrea Wenzl gehen für Regisseur Florian Flicker an ihre emotionalen Grenzen.

  3. AT (2016) | Drama
    ?
    Drama von Peter Keglevic mit Franziska Weisz und August Schmölzer.

    In Irenes Bruder – Ein Geheimnis im Dorf muss eine junge Bürgermeisterin ihre eigene Vergangenheit bewältigen.

  4. AT (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    10
    1
    Drama von Dominik Hartl mit Jana McKinnon und Marlon Boess.

    Beautiful Girl ist ein Jugendfilm aus Österreich nach dem Roman Charlottes Traum von Gabi Kreslehner. Nach der Trennung ihrer Eltern muss die 15-jährige Charlotte lernen, dass Liebe ganz schön wehtun kann. Als ihr zwei Jungs begegnen, die auch noch beste Freunde sind, geht das Gefühlschaos erneut los.

  5. 5.4
    6.8
    20
    6
    Drama von Thomas Woschitz und Naked Lunch mit Anica Dobra und Dusan Askovic.

    Marseille. Mit sehnsüchtiger Intensität schlägt Julies Herz, wenn sie an ihren Rashid denkt. Tokyo. Ein Computerbastler spürt unbändiges Herzklopfen, wenn er seine Angebetete bei der Arbeit in einer Suppenküche beobachtet und bringt dennoch nicht den Mut auf, sie anzusprechen. Ein Taxifahrer in Brooklyn steht vor einem emotionalen Abgrund eifersüchtiger Liebe zu einer schönen Frau und einem älteren Gentleman in Luxemburg gelingt es endlich, seine Gefühle für einen jungen Mann zu zeigen. "Universalove" wirft an allen Schauplätzen einen lebensklugen Blick auf die Liebe, auf ihre Verwirrungen, die Verrücktheiten und Vergeblichkeiten. Liebe passiert. Liebe findet statt. Sie transzendiert Grenzen, überall und in jedem Moment. Sie ist universell und doch hoffnungslos im Lokalen verankert. Thomas Woschitz und Naked Lunch schufen mit ihren virtuos verwebten Geschichten eine grenzüberschreitende Weltreise der Liebe. Zwischen Roadmovie, Episoden- und Musikfilm entstand eine filmische Oper voll großer Gefühle, tragischer Vergeblichkeit und alles in Frage stellender Hoffnung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2015) | Coming-Out, Drama
    6.7
    4.5
    40
    9
    Coming-Out von Stefan Schaller mit Merlin Rose und Claudia Michelsen.

    Merlin Rose spielt in dem Drama Aus der Haut einen Jugendlichen, dessen Leben aus den Fugen gerät, als er seinen besten Freund küsst.