6.7

Aus der Haut

DVD/Blu-ray-Start: 19.08.2016 | Österreich, Deutschland (2015) | Coming-Out, Drama | 91 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Aus der Haut / AT: Coming out

Aus der Haut ist ein Coming-Out aus dem Jahr 2015 von Stefan Schaller mit Merlin Rose und Claudia Michelsen.

Merlin Rose spielt in dem Drama Aus der Haut einen Jugendlichen, dessen Leben aus den Fugen gerät, als er seinen besten Freund küsst.

Aktueller Trailer zu Aus der Haut

Komplette Handlung und Informationen zu Aus der Haut

Handlung von Aus der Haut
Milan (Merlin Rose) ist 17 Jahre alt, als eine Welt für ihn zusammenbricht: Er hat all seinen Mut zusammengenommen und seinen besten Freund Christoph geküsst. Doch das war keine gute Idee. Nach der Abfuhr setzt er sich betrunken ins Auto und baut einen Unfall. Bald stellt sich heraus, dass es sich dabei um einen Selbstmordversuch handelte. Milan outet sich schließlich, doch seine Eltern (Claudia Michelsen und Johann von Bülow) haben mit ihren eigenen privaten und beruflichen Problemen zu kämpfen. Milan muss sich nun vor allem mit der Intoleranz seiner Mitschüler auseinandersetzen und ganz nebenbei zu sich selbst finden – in den Wirren des Erwachsenwerdens, in denen niemand so recht weiß, wohin und zu wem man gehört.

Hintergrund & Infos zu Aus der Haut
Das Drama Aus der Haut wurde von UFA Fiction im Auftrag vom MDR und vom ORF für Das Erste produziert und feiert am 29. Juni 2015 seine Premiere auf dem Filmfest München. Hauptdarsteller Merlin Rose machte zuvor bereits mit der Teenie-Komödie Doktorspiele und mit der Romanverfilmung Als wir träumten (Regie: Andreas Dresen), die 2015 auf der Berlinale Premiere feierte, auf sich aufmerksam. Auch das TV-Drama Aus der Haut widmet sich der Orientierungslosigkeit und der Sinnsuche eines jugendlichen Protagonisten, der seinen Platz in der Welt finden muss. (AH)

Schaue jetzt Aus der Haut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aus der Haut

6.7 / 10
94 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare