Die besten Filme aus Spanien - Schwester-Schwester-Beziehung

  1. ES (2006) | Komödie, Abenteuerfilm
    Volver - Zurückkehren
    7
    7.4
    435
    81
    Komödie von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Lola Dueñas.

    In Pedro Almodóvars schwarzer Komödie Volver bekommt Penélope Cruz unerwartet Unterstützung bei der Entsorgung ihres toten Ex. Der Geist ihrer Großmutter sucht unterdessen ihre Schwester heim.

  2. ES (2003) | Drama, Ehedrama
    6.7
    8
    90
    5
    Drama von Icíar Bollaín mit Laia Marull und Luis Tosar.

    In einer Winternacht hat Pilar endgültig genug: Fluchtartig packt sie ihre Sachen, ihren kleinen Sohn Juan und verlässt die Wohnung – und ihren Ehemann Antonio. Bei ihrer jüngeren Schwester Ana findet sie Zuflucht. Seit über zehn Jahren lebt Pilar mit Antonios Gewaltausbrüchen – seit über zehn Jahren hat sie Schläge und Krankenhausbesuche über sich ergehen lassen. Zehn Jahre lang hat sie aus Liebe zu Antonio geschwiegen. Jetzt drängt ihre Schwester sie zu einer Scheidung; sie hilft ihr einen Job zu finden, selbständig zu werden. Aber gleichzeitig ringt sich Antonio sich zu einer Therapie durch und fleht Pilar an, zu ihm zurückzukehren. Pilar ist hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Antonio und ihrer Angst vor seiner Unberechenbarkeit. Antonio schwört, alles dafür zu geben, eine normale Beziehung zu führen. Aber kann er sein Versprechen halten?

  3. ES (2009) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Miguel Albaladejo mit Malena Alterio und Ricard Borràs.

    Flora hat ihr Leben den Angehörigen gewidmet, nun ist die Letzte gestorben. Für die alte Dame bleibt nur noch die treue Hausangestellte als Familie, denn die drei Nichten wollen die Alte ins Heim stecken. Doch sie wehrt sich.

  4. ?
    7
    1
    Romantische Komödie von Elisa Miller mit Aislinn Derbez und Gil Cerezo.

    In der spanischen Netflix-Komödie Schieb es nicht aufs Karma! befürchtet Sara, dass sie mit einem fiesen Fluch belegt wurde. Niemals wird sie ihr Liebesglück finden. Als sich dann auch noch ihre jüngere Schwester mit ihrem Crush aus der Highschool verlobt, trifft Sara eine Entscheidung, die ihr Leben verändern soll.

  5. CH (2024) | Drama
    ?
    Drama von Klaudia Reynicke mit Susi Sánchez und Gonzalo Molina.

    Es herrschen turbulente Zeiten im Peru der 1990er. Die beiden Teenagermädchen Lucia und Auroa beschließen daher in Reinas mit ihrer alleinerziehende Mutter Elena in die USA überzusiedeln. Als jedoch kurz vor ihrem Aufbruch ihr entfremdeter Vater Carlos wieder auftaucht, wirbelt das die Abfahrtspläne ordentlich durcheinander. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2021) | Drama, Familiendrama
    5.9
    5.3
    13
    3
    Drama von Benito Zambrano mit Elia Galera und Eva Martín.

    In der spanischen Romanverfilmung Die Insel der Zitronenblüten treffen sich zwei entfremdete Schwestern auf Mallorca wieder, um das Geheimnis einer an sie vererbten Bäckerei zu lüften.