Luis Tosar

✶ 13.10.1971 | männlich | 40 Fans
Beteiligt an 42 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Luis Tosar

Luis Tosar gehört zu den renomiertesten spanischen Schauspielern. Er spielte mit seinem Talent in ca. 80 Filmen bisher. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören Montags in der Sonne – Los Lunes al sol, Cargo, Miami Vice, The Limits of Control, Zelle 211 – Der Knastaufstand, Und dann der Regen und Sleep Tight. Er hat zahlreiche Preise bekommen, darunter drei Goyas.

Luis López Tosar wurde am 13. Oktober 1971 in einem kleinen Ort Xustas in Galicien, in Spanien geboren. Er begann seine Schauspielkarriere im Alter von 27 Jahren in der Serie Mareas Vivas bei dem galicischen Fernsehsender Televisión de Galicia. Zu den zahlreichen Auszeichnungen von Luis Tosar gehören ein Goya als Bester Nebendarsteller für Montags in der Sonne – Los Lunes al sol (2002) und zwei Goyas als Bester Hauptdarsteller für Öffne meine Augen (2003) und Zelle 211 – Der Knastaufstand (2009). International bekannt ist Tosar wohl am ehesten durch die Rolle des Bösewichts in Miami Vice. Dabei hat er auch in vielen kleineren Filmen mit sehr guten Kritiken wie Öffne meine Augen oder Zelle 211 – Der Knastaufstand mitgespielt. Sein neuester Film ist der Horrothriller Sleep Tight, in dem er einen psychisch kranken Concièrge spielt, der sich nur am Unglück anderer erfreuen kann. Luis Tosar ist außerdem Sänger und Gitarrist der Band “Di Elas”, die im März sein erstes Album veröffentlichte.(SR)

Bekannt für

42 Filme & 1 Serie mit Luis Tosar

7.2
Film
Sleep Tight
Spanien | 2011
6
Film
Gun City
Spanien | 2018
6.1
Film
Anrufer unbekannt
Spanien | 2015
7.4
Film
Und dann der Regen
Mexiko | 2010
6.6
Film
Auge um Auge
Spanien | 2019
6.2
Film
Jeder gegen jeden
Argentinien | 2016
6
Serie
Die Schergen des Midas
Spanien | 2020
6.8
Film
Adú
Spanien | 2020

Luis Tosar: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 13 Bilder zu Luis Tosar

News

5 News-Artikel, die Luis Tosar erwähnen