Die besten Filme von 1987 aus Tschechien

  1. CZ (1987) | Sozialdrama
    Warum?
    ?
    4
    1
    Sozialdrama von Karel Smyczek mit Jirí Langmajer und Martin Sobotka.

    Auf der Fahrt zu einem Auswärtsspiel ihrer Mannschaft übernehmen aggressive Fußballfans die Herrschaft über mehrere Eisenbahnwaggons und terrorisieren Fahrgäste und Personal.

  2. DE (1987) | Märchenfilm
    ?
    Märchenfilm von Petr Weigl mit Tobias Hoesl und Marie Rosulková.

    Die Pfauenfeder (OT: Pávie pierko) ist ein tschechoslowakisch-deutscher Märchenfilm.

  3. CZ (1987) | Drama, Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Vera Chytilová mit Miroslav Machácek und Tomás Palatý.

    Eine Gruppe Jugendlicher fährt zum Ski-Training in die Berge. Doch durch eine Lawine werden sie von der Außenwelt abgeschnitten und das Essen wird knapp. Dann häufen sich merkwürdige Vorfälle: Ist einer von ihnen ein Alien?

  4. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. CZ (1987) | Märchenfilm
    ?
    5
    1
    Märchenfilm von Zdenek Troska mit Michaela Kuklová und Jan Potmesil.

    Um sich am König zu rächen, verheiratet eine Hexe durch einen Zauber dessen geliebte Tochter mit dem armen Schuster Jira. Als sie aber erkennt, daß die beiden sich wirklich lieben, platzt sie fast vor Wut. Sie entführt die Prinzessin und verwandelt sie in eine Taube. Schmerz und Liebe treiben...

  6. CZ (1987) | Märchenfilm
    4.7
    2
    2
    Märchenfilm von Antonín Kachlík mit Lucie Tomková und Petr Mikulá.

    Die hübsche Prinzessin Julia soll auf Wunsch des Landes mit einem reichen Prinzen verheiratet werden. Da sie dieses nicht will, flieht sie vor der Hochzeit und findet unerkannt Unterschlupf bei einem kleinen Wanderzirkus. Doch alle Soldaten des Landes suchen nach Prinzessin Julia...