Die besten Filme von 1987 aus Tschechien

  1. CZ (1987) | Sozialdrama
    ?
    4
    Sozialdrama von Karel Smyczek mit Jirí Langmajer und Martin Sobotka.

    Auf der Fahrt zu einem Auswärtsspiel ihrer Mannschaft übernehmen aggressive Fußballfans die Herrschaft über mehrere Eisenbahnwaggons und terrorisieren Fahrgäste und Personal.

  2. DE (1987) | Märchenfilm
    ?
    2
    Märchenfilm von Petr Weigl mit Tobias Hoesl und Marie Rosulková.

    Die Pfauenfeder (OT: Pávie pierko) ist ein tschechoslowakisch-deutscher Märchenfilm.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. CZ (1987) | Märchenfilm
    4.9
    1
    2
    Märchenfilm von Antonín Kachlík mit Lucie Tomková und Petr Mikulá.

    Die hübsche Prinzessin Julia soll auf Wunsch des Landes mit einem reichen Prinzen verheiratet werden. Da sie dieses nicht will, flieht sie vor der Hochzeit und findet unerkannt Unterschlupf bei einem kleinen Wanderzirkus. Doch alle Soldaten des Landes suchen nach Prinzessin Julia...

  5. CZ (1987) | Märchenfilm
    6.2
    2
    Märchenfilm von Zdenek Troska mit Michaela Kuklová und Jan Potmesil.

    Um sich am König zu rächen, verheiratet eine Hexe durch einen Zauber dessen geliebte Tochter mit dem armen Schuster Jira. Als sie aber erkennt, daß die beiden sich wirklich lieben, platzt sie fast vor Wut. Sie entführt die Prinzessin und verwandelt sie in eine Taube. Schmerz und Liebe treiben Jira auf die Suche nach seiner Geliebten. Eine Sonnenfrau gibt ihm einen Zauberring, und es gelingt Jira, Jasnenka zu verzaubern. Aber die Hexe hetzt ihren diabolischen Gehilfen, Schlangen und schwarze Vögel auf sie. Doch die Liebe und das Gute sind stärker: Jasnenka und Jiri überlisten die bösartige Hexe - und leben glücklich bis an ihr Lebensende.

  6. CZ (1987) | Drama, Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Drama von Vera Chytilová mit Miroslav Machácek und Tomás Palatý.

    Eine Gruppe Jugendlicher fährt zum Ski-Training in die Berge. Doch durch eine Lawine werden sie von der Außenwelt abgeschnitten und das Essen wird knapp. Dann häufen sich merkwürdige Vorfälle: Ist einer von ihnen ein Alien?