Die besten Filme der 2020er aus Hongkong

  1. US (2022) | Dokumentarfilm
    Delikado
    ?
    Dokumentarfilm von Karl Malakunas.

    Palawan ist eine idyllische kleine Insel im Westen der Philippinen. Mit weißen Stränden und grünen, dichten Wäldern ist sie zur Touristen-Hochburg geworden. Doch eine kleine Gruppe von Umweltschützern stellt sich der touristischen Erschließung des Inselparadieses entgegen. Sie kämpfen im Dokumentarfilm Delikado dafür, eine der letzten unberührten Orte der Philippinen zu erhalten. (SK)

  2. NP (2024) | Drama
    ?
    2
    Drama von Min Bahadur Bham mit Karma Shakya und Tenzing Dalha.

    Im Drama Shambhala verschwindet eines Tages plötzlich der Ehemann der schwangeren Pema (Thinley Lhamo). Im Dorf erntet sie schiefe Blicke, doch ihr Schwager, ein Mönch, bietet ihr Hilfe an. Gemeinsam machen sie sich auf in die Wildnis, um Pemas Mann zu finden. Dabei kommt Pema aber vor allem sich selbst näher. (SR)

  3. US (2020) | Drama
    ?
    12
    Drama von C.W. Winter und Anders Edström mit Tayoko Shiojiri und Hiroharu Shikata.

    Werke und Tage (der Tayoko Shiojiri im Shiotanibecken) ist eine über vierzehn Monate andauernde geographische Beschreibung der Arbeit und Nicht-Arbeit von der Schauspielerin Tayoko Shiojiri in den Bergen der Kyoto-Präfektur. (MR)