Die besten berührenden Filme der 2020er - Queer-Film bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix
- All of UsStrangers7.68.225242Liebesfilm von Andrew Haigh mit Andrew Scott und Paul Mescal.
In der Fantasy-Romanze All of Us Strangers findet Andrew Scott als Drehbuchautor im Haus seiner Kindheit unerwartet seine Eltern von damals vor, die keinen Tag gealtert zu sein scheinen.
- TheProm5.85.93218Komödie von Ryan Murphy mit Jo Ellen Pellman und Ariana DeBose.
Basierend auf dem Broadway-Musical des gleichen Namens und produziert von Ryan Murphy handelt The Prom von einer Truppe selbstgefälliger Theaterschauspieler, die ein lesbisches Mädchen dabei unterstützen wollen, ihre Freundin zum Ball auszuführen.
- Stay on Board: The Leo BakerStory?5Dokumentarfilm von Nicola Marsh und Giovanni Reda mit Leo Baker.
Die Netflix-Doku Stay on Board: The Leo Baker Story erzählt die Geschichte von Leo Baker, seines Zeichens ein berühmter Skateboarder, der sich als Transmann geoutet hat.
- HeartShot4.813Drama von Marielle Woods mit Elena Heuzé und Nia Sondaya.
Der Netflix-Kurzfilm Heart Shot erzählt von Nikki und Sam. Die beiden Teenagerinnen sind Hals über Kopf ineinander verliebt und träumen von einer gemeinsamen Zukunft. Doch in Nikkis Vergangenheit gibt es einige ungeklärte Dinge, die dem jungen Paar zum Verhängnis werden könnten. (MH)
- Ride orDie6.1124Drama von Ryuichi Hiroki mit Kiko Mizuhara und Honami Satô.
In dem Netflix-Film Ride or Die findet sich Nanae Shinoda (Honami Sato) in einer missbräuchlichen Beziehung wieder. Ihr Mann ist ein Tyrann, der sie regelmäßig verprügelt. Doch dann tritt Rei Nagasawa (Kiko Mizuhara) auf den Plan, die schon immer heimlich in Nanae verliebt war.
Rei tötet Nanaes Mann. Fortan befinden sich beide Frauen auf der Flucht vor dem Gesetz. Angetrieben werden sie von ihrer Liebe füreinander. Doch die Probleme der Vergangenheit sind nicht vergessen.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Sommer856.46.76114Drama von François Ozon mit Félix Lefebvre und Benjamin Voisin.
Im Sommer 85 prallen für einen Jugendlichen die erste Liebe und Selbstmord-Gedanken in einem unvergesslichen Treffen an der französischen Küste zusammen.