Online Schauen:

The Prom ist ein Komödie von Ryan Murphy mit Jo Ellen Pellman und Ariana DeBose.

Basierend auf dem Broadway-Musical des gleichen Namens und produziert von Ryan Murphy handelt The Prom von einer Truppe selbstgefälliger Theaterschauspieler, die ein lesbisches Mädchen dabei unterstützen wollen, ihre Freundin zum Ball auszuführen.

Aktueller Trailer zu The Prom

Komplette Handlung und Informationen zu The Prom

Die beiden Broadway-Diven Dee Dee Allen (Meryl Streep) und Barry Glickman (James Corden) haben ein großes Problem. Ihr teures Musical Eleanor!: The Eleanor Roosevelt Story wird von Kritikern zerrissen und zum Flop. Um ihr Image aufzubessern und ihre Karrieren zu retten, schließen sie sich mit den Schauspielern Trent Oliver (Andrew Rannells) und Angie Dickinson (Nicole Kidman) zusammen. Gemeinsam reisen sie nach Indiana.

Denn dort wurde die Schülerin Emma Nolan (Jo Ellen Pellman) vom Abschlussball ihrer High School ausgeschlossen, da sie ihre Freundin Alyssa (Ariana DeBose) mit zum Ball nehmen wollte. Trotz der Unterstützung des Schulleiters (Keegan-Michael Key) , konnte sich die aufgebrachte Parent Teacher Association unter der Leitung von Alyssas homophober Mutter (Kerry Washington) durchsetzen.

Nun tritt das Schauspiel-Quartett in Emmas Leben, doch ihr selbstnütziger Plan geht nach hinten los. Erst wenn sie ihre eigenen Egos überwinden können, können sie wirklich etwas bewirken und Emma die Nacht ermöglichen, in der sie sie selbst sein kann.

Hintergrund & Infos zu The Prom

The Prom ist die Verfilmung des gleichnamigen Musicals, welches von Oktober 2018 bis August 2019 am Broadway zu sehen war. Bereits im April 2019 kündigte Regisseur Ryan Murphy an, dass er The Prom verfilmen wolle. The Prom ist der erste Film, der im Rahmen von Ryan Murphys Exklusiv-Deal mit Netflix entstand.

Ursprünglich sollte Sängerin Ariana Grande die Rolle der Alyssa Greene spielen, die aufgrund ihrer Welttournee schließlich absagen musste. Auch Awkwafina musste das Projekt aufgrund von Terminüberschneidungen verlassen.

Die Dreharbeiten zu The Prom starteten im Dezember 2019 in Los Angeles. Im März 2020 musste die Produktion zwei Tage vor Drehschluss aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen werden. Im Juli 2020 wurden die Arbeiten fertiggestellt. The Prom feierte Premiere am 11. Dezember auf Netflix. (MW/MK)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt The Prom

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit The Prom im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

im abo
Ab 7.99€ im Monat
The Prom
Mehr Infos: 4K | Italienisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Alyssa Greene
Dee Dee Allen
Barry Glickman
Angie Dickinson
Trent Oliver
Mrs. Greene
Principal Hawkins
Sheldon Saperstein
Mrs. Glickman
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in

4 Videos & 26 Bilder zu The Prom

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Prom

5.8 / 10
178 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
37
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
17
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto