Die besten Filme aus Jamaika

  1. JM (1997) | Drama, Musikfilm
  2. JM (1976) | Drama, Komödie
  3. DM (2017) | Dokumentarfilm
  4. JM (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Khalik Allah.

    Der Dokumentarfilm Black Mother von Khalik Allah ist eine lyrische Ode an die Insel Jamaica und alle Menschen, die als Volk in diesem Land zu Hause sind. (ES)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JM (2003) | Actionfilm
    ?
    1
    2
    Actionfilm von Desmond Gumbs mit Beenie Man und Jimmy Cliff.

    Julius St. John hat einen Traum. Er möchte in den USA als Reggae-DJ Erfolg haben, doch dann erfährt er, dass seine Aufenthaltsgenehmigung ausläuft. Nicht mehr lange und Julius muss zurück nach Jamaica. Doch dann bietet ihm ein jamaikanischer Drogenbaron den Deal seines Lebens an: Er soll Drogen über die Grenze schmuggeln und erhält von ihm dafür einwandfreie Papiere. Julius ist unsicher, doch ihm bleibt keine Wahl. Er nimmt das Angebot an, doch was als einmaliger Deal beginnt, wird zu einer tödlichen Spirale, der Julius nicht mehr entkommen kann. Einmal in den Fängen des Dons, ist man sein. Und nur ein kaltblütiger Mord bleibt dann noch als Ausweg.

  7. US (1998) | Drama
    6
    5.8
    24
    4
    Drama von Hype Williams mit DMX und Nas.

    Tommy (Earl "DMX" Simmons) und Sincere (Nasir "Nas" Jones) sind schon seit ihrer Kindheit die besten Freunde. Fast genauso lange ist es auch schon her, daß sie mit Drogen dealen. Wie Sincere erklärt, sahen sie sich immer als eine Art Butch und Sundance der New Yorker Ghettos. "Belly" ist das Kinodebut des Videofilmers Hype Williams, der viele Rapstars als Schauspieler verpflichten konnte.

  8. JM (1978) | Drama, Musikfilm
    7.8
    27
    3
    Drama von Ted Bafaloukos mit Leroy 'Horsemouth' Wallace und Richard 'Dirty Harry' Hall.

    Ein jamaikanischer Musiker wehrt sich gegen eine kriminelle Organisation, indem er wiederum die Diebe bestiehlt und die Beute an die Armen der Slums verteilt.

  9. JM (1923) | Drama
    6.6
    5.3
    8
    Drama von Augusto Genina mit Pierre Magnier und Linda Moglia.

    Frankreich im 17. Jahrhundert: Cyrano de Bergerac, seines Zeichens Dichter und Haudegen, verliebt sich unsterblich in seine Cousine Roxane; sein überaus auffälliger Zinken jedoch hindert ihn daran, sich ihr zu erklären. Mehr noch: Da Roxanes Auserwähltem, dem Musketier Christian de Neuvillette, die Gabe fehlt, romantische Briefe zu schreiben, bietet Cyrano ihm seine Hilfe an und verleiht auf diese Weise seiner heimlichen Liebe zumindest schriftlich Ausdruck. Genina schafft eine sehr dynamische Inszenierung, welche die Bewegung der Worte durch Bewegung der Körper ersetzt, bemerkenswerte Schauspieler, das Flair der berühmten Vorlage und die leuchtenden Farben der Schablonen-Koloration besorgen den Rest. Im aufwendigen Verfahren wurde von Hand koloriert. Die farbliche Nachbereitung des in Schwarzweiß gedrehten Films nahm zur Entstehungszeit drei Jahre in Anspruch. Die restaurierte Fassung besticht durch intensive Pastelltöne und eine geschickt gewählte Vorführgeschwindigkeit, die dem Geschehen einen angemessenen Rahmen verleiht.

  10. DE (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    6.3
    11
    2
    Dokumentarfilm von Volker Schaner.

    Lee Scratch Perry's Vision of Paradise ist eine poetisch aufgezogene Dokumentation über Bob Marleys musikalischen Ziehvater: Dub-Erfinder Lee Scratch Perry.

  11. US (2002) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.1
    14
    3
    Kriminalfilm von Cess Silvera mit Ky-Mani Marley und Spragga Benz.

    Biggs (Ky-Mani Marley) und Wayne (Spragga Benz) entscheiden sich schon als Jugendliche für ein Leben als "Shottas" (die jamaikanische Bezeichnung für Gangster) und schlagen eine Verbrecherlaufbahn ein, die sie schließlich in die USA führt. In Miami beginnt vor dem Hintergrund schneller Autos und verführerischer Frauen ihr rücksichtsloser Aufstieg von ganz unten bis an die oberste Spitze einer kriminellen Organisation. Die beiden Männer bleiben einander durch die Loyalität der Shottas eng verbunden, während sie mit ihren aggressiven Methoden die Kontrolle über die jamaikanische Unterwelt übernehmen.

  12. 7.3
    6.7
    68
    3
    Dokumentarfilm von Moritz Springer und Noël Dernesch mit Tilmann Otto und Alberto D’ascola.

    Der Dokumentarfilm Journey to Jah entdeckt zusammen mit zwei Künstlern ihre Wahlheimat: Jamaika – die Wiege des Reggae.

  13. JM (2002) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Silvio Soldini mit Barbara Lukêsova und Ivan Franek.

    Eigentlich fällt er nicht besonders auf. Er ist Arbeiter in einer Uhrenfabrik, hat eine Freundin und geht einmal die Woche in die Kneipe. Doch Tobias (Ivan Franek) ist anders, als die Männer, mit denen er ab und zu einen draufmacht. Denn er hat sie noch, die Hoffnung auf die große Liebe. Er ist sich sicher, es gibt sie und sie wird zu ihm kommen. Denn er kennt ihr Geheimnis: man muss sich ihrer würdig erweisen, um sie kämpfen und an sie glauben.

  14. ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Stefan Paul mit Bob Marley und Peter Tosh.

    Das "Reggae Sunsplash" ist ein Musikfestival, das erstmals 1978 im Norden Jamaikas stattfand. Dieser Dokumentarfilm wurde 1979 auf dem Festival gedreht und zeigt u.a. Auftritte von Bob Marley und Peter Tosh.

  15. JM (1972) | Drama, Musikfilm
    6.7
    6.3
    84
    11
    Drama von Perry Henzell mit Jimmy Cliff und Janet Barkley.

    Ein junger Schwarzer träumt in den Slums von Kingstone von der großen Popsängerkarriere, Ausgebeutet von Plattenkönigen und Rauschgiftdealern legt er sich mit den großen Bossen und der Polizei an, läuft mordend Amok, macht Schlagzeilen, seine Platte wird ein Hit: "The harder they come, the deeper they fall ..."