6.6

Cyrano de Bergerac

DVD/Blu-ray-Start: 28.11.2005 | Jamaika, Frankreich, Italien (1923) | Drama | 116 Minuten
Originaltitel:
Cirano di Bergerac

Cyrano de Bergerac ist ein Drama aus dem Jahr 1923 von Augusto Genina mit Pierre Magnier und Linda Moglia.

Komplette Handlung und Informationen zu Cyrano de Bergerac

Frankreich im 17. Jahrhundert: Cyrano de Bergerac, seines Zeichens Dichter und Haudegen, verliebt sich unsterblich in seine Cousine Roxane; sein überaus auffälliger Zinken jedoch hindert ihn daran, sich ihr zu erklären. Mehr noch: Da Roxanes Auserwähltem, dem Musketier Christian de Neuvillette, die Gabe fehlt, romantische Briefe zu schreiben, bietet Cyrano ihm seine Hilfe an und verleiht auf diese Weise seiner heimlichen Liebe zumindest schriftlich Ausdruck. Genina schafft eine sehr dynamische Inszenierung, welche die Bewegung der Worte durch Bewegung der Körper ersetzt, bemerkenswerte Schauspieler, das Flair der berühmten Vorlage und die leuchtenden Farben der Schablonen-Koloration besorgen den Rest. Im aufwendigen Verfahren wurde von Hand koloriert. Die farbliche Nachbereitung des in Schwarzweiß gedrehten Films nahm zur Entstehungszeit drei Jahre in Anspruch. Die restaurierte Fassung besticht durch intensive Pastelltöne und eine geschickt gewählte Vorführgeschwindigkeit, die dem Geschehen einen angemessenen Rahmen verleiht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
JamaikaFrankreichItalien
Genre
Drama

Schaue jetzt Cyrano de Bergerac

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Cyrano de Bergerac

Cast
Crew
Cyrano di Bergerac
Baron Christian de Neuvillette

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cyrano de Bergerac

6.6 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare