Die besten Filme aus Kroatien

  1. HR (2011) | Coming Out, Drama
    Die Parade
    6.8
    7.3
    199
    13
    Coming Out von Srdjan Dragojevic mit Nikola Kojo und Milos Samolov.

    Die Parade ist eine serbische Komödie, in der ein schwuler Hochzeitsplaner und ein homophober Kriegsveteran aufeinandertreffen.

  2. HK (1986) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.1
    6.7
    106
    1
    Komödie von Jackie Chan und Eric Tsang mit Jackie Chan und Alan Tam.

    Der Abenteurer Jackie (Jackie Chan) stiehlt im finsteren Afrika das Schwert einer mittelalterlichen Rüstung. Als ihm einige Zeit später das Geld ausgeht, bietet er das Stück auf einer Versteigerung an, wo sich eine mysteriöse Schönheit ganz...

  3. HR (2013) | Drama
    6.6
    7.4
    129
    7
    Drama von Srdan Golubovic mit Nebojsa Glogovac und Emir Hadzihafizbegovic.

    Im Drama Circles müssen sich verschiedene durch ihre brutale Vergangenheit verbundene Personen mit den Fragen nach Schuld, Rache und Vergebung auseinandersetzen.

  4. MK (2019) | Drama
    6.8
    7.4
    70
    4
    Drama von Teona Strugar Mitevska mit Zorica Nusheva und Labina Mitevska.

    In dem Drama God Exists, Her Name is Petrunija von Teona Strugar Mitevska stürzt sich eine mazedonische Frau in eine Zeremonie, die nur Männern vorbehalten ist, und sorgt für so Unruhen.

  5. 7
    6.4
    66
    2
    Anti-Kriegsfilm von Jasmila Zbanic mit Mirjana Karanovic und Luna Zimic Mijovic.

    Die alleinerziehende Esma möchte ihrer 12-jährigen Tochter Sara die ersehnte Teilnahme an einer Klassenfahrt ermöglichen. Mit einem Nachweis, der bestätigt, dass Saras Vater ein Kriegsheld (shaheed) war, würde sie eine Ermäßigung bekommen. Aber Esma wehrt Saras Fragen nach der Bescheinigung...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Ehedrama, Liebesfilm
    6.2
    6.4
    65
    9
    Ehedrama von Jasmila Zbanic mit Zrinka Cvitešić und Leon Lucev.

    Zwischen uns das Paradies – heißt es am Ende für Lunar und Amar. Die Beiden sind ein junges Ehepaar im Nachkriegs-Sarajevo und führen zwar kein erfülltes, aber ein scheinbar zufriedenes Leben. Luna ist Flugbegleiterin, Amar Fluglotse. Seine Frau hätte gerne ein Kind,...

  8. HR (2013) | Drama, Komödie
    5.7
    6.1
    81
    9
    Drama von Vinko Bresan mit Kresimir Mikic und Niksa Butijer.

    In der kroatisch-serbischen Komödie Gott verhüte! greift ein Priester zu unkonventionellen Methoden, um die Geburtenrate seiner Gemeinde zu steigern

  9. RO (2021) | Komödie, Satire
    5.8
    6.5
    133
    5
    Komödie von Radu Jude mit Katia Pascariu und Claudia Ieremia.

    Der Berlinale-Gewinner 2021, die beißende rumänische Satire Bad Luck Banging or Loony Porn, lässt eine Lehrerin um ihren Ruf und ihren Job kämpfen, nachdem ein Sex-Tape von ihr öffentlich wird.

  10. MK (2016) | Drama
    7.1
    7.5
    48
    4
    Drama von Cristi Puiu mit Andi Vasluianu und Mimi Branescu.

    Das rumänische Drama Sierra-Nevada erzählt von der Zusammenkunft einer Familie, die sich nach dem Tod ihres Patriarchen wiedertrifft.

  11. HR (2009) | Drama, Sozialdrama
    5.4
    6.5
    81
    7
    Drama von Damjan Kozole mit Nina Ivanisin und Peter Musevski.

    Aleksandra kommt aus einer Kleinstadt in Slowenien, ihre Eltern sind geschieden und sie studiert in Ljubljana Englisch. Ihr arbeitsloser Vater Edo ist ihre wichtigste Bezugsperson. Edo ist sehr stolz auf seine Tochter, die offensichtlich fleißig studiert und es einmal besser haben soll als er....

  12. HU (2011) | Drama, Komödie
    6.5
    6.7
    30
    6
    Drama von Bojan Vuletic mit Marko Janketic und Julie Gayet.

    Rendezvous in Belgrad handelt von vier sehr verschiedenen Paaren, in denen jeder einzige ein ganz besonderes Päckchen zu tragen hat.

  13. RS (2012) | Drama
    6.6
    7.1
    34
    8
    Drama von Michaela Kezele mit Zrinka Cvitešić und Milos Mesarovic.

    Das Drama My Beautiful Country lässt eine Serbin und einen Albaner in Kriegszeiten eine gefährliche Beziehung aufbauen.

  14. HR (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.5
    6.1
    59
    6
    Biopic von Wolfram Huke.

    In einer Welt, die vor Liebe, Sex und Zärtlichkeit nur so strotzt, fühlt sich Wolfram Huke wie ein Love Alien.

  15. HR (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    6.5
    56
    5
    Drama von Dalibor Matanic mit Tihana Lazovic und Goran Markovic.

    Das kroatische Drama Mittagssonne erzählt von drei Liebesgeschichten auf dem Balkan im Verlauf von drei konfliktreichen Jahrzehnten.

  16. HR (2002) | Drama, Thriller
    6
    27
    6
    Drama von Dalibor Matanic mit Olga Pakalovic und Nina Violic.

    Die lesbisch veranlagten Frauen Mare und Iva ziehen in eine neue, kleine Wohnung. In dem Haus wohnen etliche bizzare Gestalten: ein Mann, der seine tote Frau mumifiziert im Lehnstuhl aufbewahrt oder ein Gynäkologie, der von illegalen Abtreibungen lebt. Die Situation wird zunehmend...

  17. GB (2012) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Simon Dolensky und Michael Lennox mit Akbar Kurtha und Stefan Lampadius.

    Ein Morgen in Jerusalem. Nira geht zur Arbeit. Genau wie Ahmad in London, Ralf in Köln und ein Priester in Prag. Matija ist in Zagreb unterwegs - er geht nicht zur Arbeit, tut aber so. Seinen Job hat er vor Monaten verloren, seine Familie weiß nichts davon. Langsam wird die Last unerträglich....

  18. HR (2014) | Drama
    ?
    3
    Drama von Zvonimir Juric mit Mirjana Karanovic und Ivo Gregurevic.

    In dem Film The Reaper bleibt Mirjanas Wagen nachts neben einem Maisfeld liegen. Der Traktorfahrer Ivo nimmt sie mit zur nächsten Tankstelle, wo ihr der Tankwart mitteilt, dass Ivo einst wegen Vergewaltigung im Gefängnis saß. Sie beschließt dennoch, dem älteren Herren zu vertrauen. Den jungen...

  19. HR (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Tatjana Bozic.

    Tatjana hat nicht sonderlich viel Glück mit den Männern. Eine weitere Beziehung scheitert nach sechs Jahren. Sie beschließt, in ihrer Vergangenheit nach Antworten zu suchen – und trifft nach und nach ihre Ex-Freunde, bewaffnet mit ihrer Kamera

  20. HR (2014) | Komödie
    4.5
    7
    1
    Komödie von Jasmila Zbanic mit Franco Nero und Leon Lucev.

    In der Komödie Love Island entspinnt sich ein sommerliches Liebes-Dreieck zwischen einem Urlauber-Pärchen und ihrer Tauchlehrerin.

  21. MK (2014) | Drama
    6.3
    7
    29
    3
    Drama von Stephan Komandarev mit Assen Blatechki und Harry Anichkin.

    Im bulgarischen Drama Judgment – Grenze der Hoffnung arbeitet ein Mann als Menschenschmuggler und wird dabei von Ereignissen aus seiner Vergangenheit eingeholt.

  22. HR (2015) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jure Pavlovic mit Emir Music und Senad Alihodžić.

    Ismir ist nervös. Von Sarajevo aus ist er auf dem Weg zu seinem Vater, der im halboffenen Vollzug im Gefängnis sitzt. Wegen einer Verspätung bleiben Vater und Sohn nur 20 Minuten für die wichtige Begegnung. Da ist es schwer, miteinander ins Gespräch zu kommen. Unbeholfen sitzen sie beieinander...

  23. HR (2013) | Drama
    7.2
    18
    3
    Drama von Nejc Gazvoda mit Natasa Barbara Gracner und Jure Henigman.

    Im Drama Dual verbringen zwei Frauen eine gemeinsame romantische Nacht in in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana.

  24. HR (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Ulli Gladik.

    Im Alltag der Menschen ist der alles umschlingende Kapitalismus ein fester Bestandteil. Jeder Lebensbereich ist davon durchdrungen. Die Auswüchse dieses Systems mussten wir in den letzten Jahren mit einem hohen Preis bezahlen. Welch absurde Formen daraus hervorgehen, zeigt der Film Global...

  25. HR (2012) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    Drama von Arsen A. Ostojić mit Alma Prica und Olga Pakalovic.

    Halimas Weg ist ein Drama von Arsen A. Ostojic.

  26. HR (2015) |
    ?
    3
    von David Verbeek mit Grégoire Colin und Lizzie Brocheré.

    In Full Contact versucht ein Mann neue Ziele im Leben zu finden – nachdem er versehentlich eine Schule mit einer ferngesteuerten Drohne bombardiert hat.