Die besten Filme aus Mongolei

  1. Die Geschichte vom weinenden Kamel
    6.5
    5.8
    89
    22
    Naturdokumentation von Byambasuren Davaa und Luigi Falorni mit Janchiv Ayurzana und Chimed Ohin.

    Ein kleines weißes Kamel versucht verzweifelt an die Zitzen der Mutter zu kommen. Aber die stößt das Junge rüde weg. Da erinnern sich die Hirtennomaden an ein altes Ritual. Sie holen einen Musiker aus der Stadt, und dann geschieht ein Wunder: Mit den Klängen seiner Geige versetzt er die Kamelmutter in einen Zustand der Trance. Sie vergießt Tränen und nimmt den Nachwuchs wieder an.

  2. MN (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    7
    80
    7
    Drama von Uisenma Borchu mit Catrina Stemmer und Uisenma Borchu.

    In Uisenma Borchus Erstlingsfilm Schau mich nicht so an geht es um ein moralisches und erotisches Spiel zweier Frauen, das gängige Geschlechterrollen in Frage stellt.

  3. DE (2020) | Drama
    6
    5.9
    16
    5
    Drama von Uisenma Borchu mit Gunsmaa Tsogzol und Uisenma Borchu.

    Im mongolisch-deutschen Drama Schwarze Milch begegnen sich zwei Schwestern nach Jahren der Trennung wieder und müssen feststellen, dass sie sich sehr weit auseinander entwickelt haben.

  4. AU (2017) | Dokumentarfilm
    6.2
    5
    2
    Dokumentarfilm von Matthew Salleh.

    Die Dokumentation Barbecue zeigt als Symphonie von Fleisch und Feuer, wie das Grillen Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (2016) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von Marta Minorowicz mit Sukhbat Batsaikhan und Batsaikhan Budee.

    Im mongolischen Drama Zud nimmt ein Junge an einem Steppen-Rennen teil, um die Spielschulden seines Vaters zu tilgen.

  7. MN (2026) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm.

    The Wolves Always Come at Night berichtet von einem mongolischen Nomadenpaar, das aufgrund der Klimaveränderungen seine Tiere und damit sein traditionelles Leben verliert. (MK)

  8. MN (1968) | Drama
  9. CN (2008) | Abenteuerfilm, Drama
  10. MN (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Batbayar Chogsom mit Bayarsaikhan Bayartsengel und Oyun-Erdene Jamiyan.

    Im mongolischen Drama Out of Paradise reist ein Paar für einen Kaiserschnitt vom Land in die Stadt. Doch sie haben nicht genug Geld, um die Operation zu bezahlen.

  11. MN (1936) | Drama
    ?
  12. MN (1945) | Drama
    ?
  13. MN (2018) | Musikfilm, Drama
    ?
    1
    Musikfilm von Bat-Amgalan Lkhagvajav mit Dulguun Bayasgalan und Nomin-Erdene Munkhbat.

    In They Sing Up on The Hill, der in der mongolischen Hauptstadt angesiedelt ist, wird der ehemals erfolgreiche und selbstgefällige Musiker Od (Dulguun Bayasgalan) durch die fröhliche Gegee (Nomin-Erdene Munkhbat) wieder an die Freude des Musikmachens erinnert. (MK)

  14. CN (1999) | Kriminalfilm