Die besten Filme aus Paraguay

  1. PY (2018) | Drama
    Die Erbinnen
    6
    6.9
    39
    4
    Drama von Marcelo Martinessi mit Ana Brun und Margarita Irun.

    Das südamerikanische Drama Die Erbinnen stellt zwei durch ihre Familien zu Wohlstand gekommenen älteren Frauen vor das Dilemma, dass ihre Finanzen doch nicht bis zu ihrem Tod reichen werden.

  2. PY (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von Hugo Giménez mit Jorge Román.

    Killing the Dead spielt in Paraguay im Jahr 1978. Pastor (50) und Dionisio (25) kümmern sich um Begräbnisse, während in Argentinien die Fußball-Weltmeisterschaft läuft. Eines Tages finden sie unter den Leichen noch einen lebenden Menschen. Sie wissen, dass sie ihn töten müssen, doch so etwas haben sie noch nie gemacht. Als ein Sturm den nahenden Winter ankündigt und in Argentinien das Endspiel läuft, müssen sie eine Entscheidung treffen. (ET)

  3. AR (2022) | Drama, Sozialdrama
  4. AR (2006) | Drama
    ?
    7
    Drama von Paz Encina mit Ramón Del Río und Georgina Genes.

    Paraguay in den 1930er Jahren: In einem abgelegenen Dorf warten Ramón und Cándida auf bessere Zeiten. Das alte Ehepaar geht seinen alltäglichen bäuerlichen Pflichten nach und nimmt dazwischen immer wieder auf einer Lichtung in seiner Hängematte Platz, um sich über scheinbar belanglose Dinge zu unterhalten: Das lästige Bellen eines Hundes, die unerträgliche Hitze und den aufziehenden Regen, der noch immer auf sich warten lässt. Sie warten auf die Rückkehr ihres Sohnes aus dem Chaco-Krieg. Cándida hat keine großen Hoffnungen mehr, Ramón aber bleibt optimistisch. Paz Encinas Spielfilmdebüt, das vom World Cinema Fund unterstützt wurde, zeichnet das minimalistische Porträt eines Lebens in Abgeschiedenheit und schildert den Versuch zweier Menschen, ihre Hoffnung trotz aller bösen Vorahnungen nicht zu verlieren. (Text: Berlinale)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. PY (1971) | Dokumentarfilm
    ?
  7. NL (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Pablo Lamar mit Ramón Del Río und Vera Valdez Barreto.

    Last Land ist ein Drama darüber, wie der Verlust eines lebenslangen Partners das eigene Leben verändern kann.

  8. AR (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Paz Encina.

    In Paraguay - Im Spiegel der Erinnerung geht es um eine der längsten Diktaturen, unter der Lateinamerika von 1954 bis 1989 leiden musste. Augustin Goiburu war einer der einflussreichsten politischen Gegner des Stroessner Regimes. Über die Erinnerungen von Goiburus drei Söhnen versucht sich diese Dokumentation dem ganzen politischen Kontext anzunähern. (JS)

  9. PY (2009) | Drama
    ?
    1
    Drama von Marcelo Martinessi mit Arturo Fleitas und Lidia Vda. de Cuevas.

    Die Revolution ist vorbei, doch noch immer werden die Armen im trostlosen Chaco-Gebiet von Banditen heimgesucht. Eine alte Frau empfängt widerwillig einen einsamen Gaucho. Ihre Gastfreundschaft führt zu einer echten Verbindung zwischen ihnen, nachdem sie einander das erlebte Elend und Unrecht mitgeteilt haben. (Text: Berlinale)

  10. CH (2014) | Dokumentarfilm
    ?
  11. PY (2012) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    15
    6
    Actionfilm von Juan Carlos Maneglia und Tana Schembori mit Celso Franco und Víctor Sosa.

    Victor arbeitet auf dem Markt in Paraguays Hauptstadt Asunción als Händler, der Waren von einem Ort zum nächsten transportiert. Eines Tages bekommt er den scheinbar einfachen Auftrag, sieben Holzkisten zu überbringen…