6

Die Erbinnen

Kinostart: 29.11.2018 | Paraguay, Uruguay, Brasilien, Deutschland, Norwegen, Frankreich (2018) | Drama | 98 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Las herederas / AT: The Heiresses

Die Erbinnen ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Marcelo Martinessi mit Ana Brun und Margarita Irun.

Das südamerikanische Drama Die Erbinnen stellt zwei durch ihre Familien zu Wohlstand gekommenen älteren Frauen vor das Dilemma, dass ihre Finanzen doch nicht bis zu ihrem Tod reichen werden.

Aktueller Trailer zu Die Erbinnen

Komplette Handlung und Informationen zu Die Erbinnen

Handlung von Die Erbinnen
Chela (Ana Brun) and Chiquita (Margarita Irun) haben genug Geld geerbt, um damit bequem bis an Ende ihrer Tage leben zu können. Zumindest dachten sie das über 30 Jahre hinweg. Doch dann, mit 60 Jahren, müssen sie feststellen, dass die Rechnung ihres lebenslangen Wohlstandes nicht aufgegangen ist: Die finanziellen Mittel neigen sich dem Ende, und letztlich muss Chiquita wegen Betrugs hinter Gitter. So gerät auch Chelas Alltag komplett aus dem Gleichgewicht, dies sorgt aber auch dafür, dass plötzlich mehr Bewegung in ihr bis dahin recht unspektakuläres Leben kommt.

Hintergrund & Infos zu Die Erbinnen
Das Drama Die Erbinnen (OT: Las herederas) feierte seine Weltpremiere 2018 auf der 68. Berlinale und ging dort im Wettbewerb ins Rennen um den Goldenen Bären. Die Darstellerin Ana Brun konnte sich dort über einen Silbernen Bären freuen. Außerdem gewann Marcelo Martinessi den Silbernen Bären als Alfred-Bauer-Preis für einen Spielfilm, der neue Perspektiven eröffnete. (ES)

Schaue jetzt Die Erbinnen

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Die Erbinnen

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Erbinnen

6 / 10
41 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

1.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare