Die besten Filme mit Christa Wehling

Du filterst nach:Zurücksetzen
Christa Wehling
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1979) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Helga Stumpf mit Edgar Bessen und Jochen Schenck.

    Die Fischer Peter und Kalli sind Junggesellen aus Überzeugung. Sie veranstalten im Sommer Angeltouren für Badegäste. In einer Sommernacht kommt ihnen statt der Fische ein hilflos auf einer Luftmatratze treibendes Mädchen vor den Bug. Mit ihrer Rettungsaktion handeln sich Peter und Kalli eine Menge Komplikationen ein. Das verschüchterte Mädchen Jenny wird schnell zum Problem, denn es hat Probleme! Kein Wunder für diejenigen, die Jennys Mutter begegnen.

  2. DE (1958) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Walter Scherau und Alfred Johst mit Karl Heinz Kreienbaum und Christa Wehling.

    Der Schuhmachermeister Franz Anecker ist ein geachteter Bürger einer norddeutschen Kleinstadt im Jahre 1912. Da er leicht grundlos in Zorn gerät, wird sein Name von Spaßvögeln wie An-ecker ausgesprochen. Der geruhsame Alltag des biederen Meisters gerät in Unordnung, als Bürgermeister Wedekamp sich zum ersten Mal ein Paar Stiefel machen lässt, an denen er dann einiges auszusetzen hat und sie sogar in die Werkstatt zurückbringt. Anecker ahnt nicht, dass dies nur ein Vorwand des Bürgermeisters ist, um auf diese Weise in nähere Verbindung mit Elsbe, der jungen Schwester der Frau Meisterin, zu kommen. Als Anecker schließlich ein Licht aufgeht, glaubt er, dass die wiederholten Fensterspaziergänge und Blumenbesuche des Gemeindeoberhaupts seiner schmucken Frau Lene gelten. Darüber hinaus heizt sein trinkfreudiger und sangesfroher Altgeselle Matten ihn noch mit Klatsch und Tratsch tüchtig an. Aber schließlich wird es sogar dem Hitzkopf Anecker klar, auf wen es Wedekamp wirklich abgesehen hat.

  3. DE (1977) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Günther Siegmund mit Christa Wehling und Jochen Schenck.

    Der Jungbauer Knut Thomsen erfindet ein landwirtschaftliches Multifunktionsgerät. Aus finanziellen Gründen verschweigt er den Tod seiner Tante und kassiert die geldlichen Zuwendungen seines Bruders munter weiter. Dann meldet sich aber plötzlich Stieftochter Ursula an. Nun muss Tante Frieda wieder her. Da springt Knecht Fiete ein und spielt sozusagen Charlys Tante auf dem platten Land.

  4. DE (1973) | Komödie
    ?
    Komödie von Alfred Johst und Günther Siegmund mit Jochen Schenck und Christa Wehling.

    Karsten Kray, Krämer seines Zeichens, Witwer in den besten Jahren wird gejagt. Vier Frauen sind angetreten, ihn in den Hafen einer zweiten Ehe zu bugsieren. Ganz und gar dagegen ist sein Zechgenosse Asmus Broihan, Kaffeemakler und Junggeselle und versierter Kenner der Etablissements von Sankt Liederlich. Er ist täglich wie nächtlich bereit und beflissen, Freund Kray durch die Vergnügungen des weltbekannten Amüsierviertels zu jagen. Ihm ist fast jedes Mittel recht, die Pläne der kesseltreibenden Damen zu durchkreuzen. Wenn zwei von ihnen den parfümierten - und von Kray zerrissenen - Liebesbrief der drallen Schlachterwitwe Laura aus dem Papierkorb fischen und wie ein Puzzle neu zusammensetzen, wenn die vierte Mitbewerberin aufkreuzt, um den Lohn einer lustig verbrachten Nacht einzutreiben, und wenn die resolute Scheuerfrau Katrin Pieper mit raschem Mundwerk und nassem Wischlappen für Ordnung und Sauberkeit im Hause kämpft, dann ist es schon gut, dass Kray in seinem Hausknecht Hein Kohrs so etwas wie einen Leibwächter und Rausschmeißer hat. Und dennoch - eine wird gewinnen!

  5. DE (1968) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Günther Siegmund mit Hilde Sicks und Wiebke Allert.

    Drei ehrbare, aber durchtriebene Männer von der Wasserkante schmuggeln zwei Kisten Rum. Annette, die Wirtin des "Friesenkrugs", steckt mit ihnen unter einer Decke - aus Liebe zu dem jungen Fischer Dirk. Große Schwierigkeiten bereitet ihnen der neue diensteifrige Zöllner Timpe. Doch auch er verliebt sich: in Guste, die Tochter des humorvollen alten Schmugglers August von Katjendörp. Es kommt zu einer Reihe von komischen Verwicklungen. Eine Kiste Rum wird vom Zöllner beschlagnahmt. Gelingt es den Schmugglern, ihre Kiste zurückzubekommen? Darf der Zöllner seine Guste heiraten? Und dann kehrt plötzlich auch noch der für verschollen gehaltene Wirt des "Friesenkrugs" heim.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1971) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Günther Siegmund und Alfred Johst mit Christa Wehling und Edgar Bessen.

    Karl Brammer, Wirt einer Gaststätte am Hamburger Hafen, hat ein paar dunkle Flecken auf seiner Weste. Nun muss er wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis. Das Unglück will es, dass der Gerichtsbescheid am Tage des Geburtstages seiner Frau zugestellt wird, zu dem die gesamte Verwandtschaft eingeladen ist. Damit die nichts merkt, machen Brammer und seine Frau in der Not ab, er sei ganz plötzlich wieder zur See gefahren. Doch das Schiff, auf dem er angeblich anheuerte, geht unter. Die Verwandtschaft trauert so tief wie scheinheilig und will von der Witwe erben, was das Erbe hergibt.