Die besten Filme mit Edie Adams

  1. Ein Pyjama für Zwei
    7.2
    6.8
    80
    35
    Romantische Komödie von Delbert Mann mit Rock Hudson und Doris Day.

    Jerry Webster, Geschäftsführer einer New Yorker Werbeagentur, geht bei seinen Geschäften recht skrupellos vor. Seine Konkurrentin Carol Templeton hingegen versteht es, Kunden mit Charme und Fachwissen zu ködern. Doch als Webster ihr einen Kunden direkt vor der Nase wegschnappt, ist es mit Carols Charme schnell vorbei. Mit dem Ziel, den Auftrag unbedingt zurück zu gewinnen, dringt sie in seine geheime “VIP-Kampagne” ein. Was Carol leider nicht ahnt ist, dass es überhaupt keinen Kunden gibt und Webster alles nur geplant hat, um sie und ihre Agentur durch die entstehenden Kosten zu ruinieren. Doch wie so oft sind Pläne dazu da, geändert zu werden – erst recht, wenn man(n) feststellt, dass der Charme der Konkurrentin noch bestechender ist als ihr Ruf.

  2. US (1978) | Buddy-Film, Komödie
    6.8
    5.5
    152
    29
    Buddy-Film von Lou Adler mit Cheech Marin und Tommy Chong.

    Der erste Film aus der Cheech-und-Chong Reihe: zwei Berufskiffer, die ständig auf der Suche nach Drogen sind, reisen quer durch die Lande um an ihren Stoff zu kommen.

  3. ?
    1
    Romantische Komödie von Boris Sagal mit Ann-Margret und Louis Jourdan.

    Paris ist voller Liebe ist eine vergnügliche Komödie um eine hübsche Modeeinkäuferin eines New Yorker Kaufhauses, die erstmals nach Paris kommt und gleich drei Männern den Kopf verdreht.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5.  (1979) | Sportfilm, Liebesfilm
    ?
    1
    Sportfilm von David Winters mit Bert Convy und Edie Adams.

    Ein ehemaliger Champion, der sich als Tennislehrer durchschlägt, will sich selbstständig machen und einen Tennisplatz erwerben. Auf der Suche nach Startkapital gerät der Frauenheld in alte und neue Liebesbeziehungen.

  6. ?
    2
    Abenteuerfilm von Gordon Douglas mit Bob Hope und Anita Ekberg.

    Komödie aus dem Jahr 1963 mit Bob Hope in der Hauptrolle.

  7. US (1963) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von David Swift mit Jack Lemmon und Carol Lynley.

    Die Studentin Robin Austin beschließt, dass sie und ihr Freund Dave Manning sich eine gemeinsame Wohnung nehmen sollten. Dabei soll ihr Zusammenleben rein platonisch bleiben, um herauszufinden, ob sie auch wirklich zusammenpassen. Als sie hört, dass ihre Tante Irene ihr Apartment aufgibt, greift Robin gleich zu. Dabei entwickelt sich ein Wettstreit um Robin zwischen Dave und dem wollüstigen neuen Vermieter Hogan.

  8. US (1978) | Thriller, Drama
    ?
    1
    2
  9.  (1983) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Richard Lang mit Parker Stevenson und Billy Dee Williams.

    Waghalsige Stunts, dramatische Verfolgungsjagden, wildeste Schießereien. Das ist die Welt, in der Amerikas zwei erfolgreichste TV-Detektive O’Keefe und Hawke leben. Zu erfolgreich, denn der TV-Sender drängt sie mittels einer Intrige aus dem Geschäft. Ohne Job und ohne Geld versuchen sie, das, was sie 52 Folgen lang gelernt haben: sie “spielen” Privatdetektive. Als die hübsche Laura den ersten Auftrag bringt, fühlen sich die beiden wie die Weltmeister. Plötzlich sind sie in einen riesigen Umweltskandal verwickelt und müssen mit gerissenen Baulöwen, bestochenen Politikern und korrupten Polizisten kämpfen.

  10. US (1963) | Komödie, Drama
    7
    14
    2
    Komödie von Robert Mulligan mit Natalie Wood und Steve McQueen.

    Die Handlung dreht sich um eine Frau aus streng katholischem Hause, die feststellt, daß sie nach einer kurzen Affäre mit einem Musiker von diesem schwanger ist. Sie findet ihn und erzählt ihm die Geschichte, von nun an versuchen die beiden gemeinsam, ab genügend Geld zu kommen, damit sie einen Arzt für eine Abtreibung bezahlen können. Während dieser Zeit lernen die beiden sich nun erst richtig kennen.

  11. US (1964) | Drama, Komödie
    7.2
    24
    2
    Drama von Franklin J. Schaffner mit Henry Fonda und Cliff Robertson.

    William Russell und Joe Cantwell sind die führenden Favoriten bei der Wahl des amerikanischen Präsidentschaftskandidaten der Demokraten. Der liberale Russel gerät enorm unter Druck, als herauskommt, dass er eine außereheliche Beziehung hatte und wegen eines Nervenzusammenbruchs in psychologischer Behandlung war. Der populistische Cantwell, der sich als "Mann des Volkes" darstellt, ist in Wirklichkeit ein knallharter Karrierist, der nur eines will und zwar ganz nach oben. Beide hoffen beim Parteitag auf Unterstützung des schwerkranken Ex-Präsidenten Art Hockstader, um ihre eigenen Schwachstellen vor der wählenden Öffentlichkeit zu verschleiern. Candwell versucht seinen Gegner bei Meinungsmacher Hockstader zu demontieren, indem er ihm von Russels angeschlagener Psyche berichtet. Er ahnt nicht, dass genau das keine Pluspunkte bringt. Auch Russells Lager holt zum Schlag aus und streut Gerüchte über Candwells angebliche homosexuelle Neigung. Die Intrigen werde gesponnen und schmutzige Tricks stehen auf der Tagesordnung. Hockstaders Meinung wird entscheidend auf dem Weg zum Präsidentschaftskandidaten.

  12. 6.1
    20
    Kriminalfilm von Joseph L. Mankiewicz mit Rex Harrison und Susan Hayward.

    Cecil Fox lässt sich von einem Bühnenklassiker zu einem frivolen Spiel inspirieren. Dazu engagiert er den Schauspieler William McFly als Privatsekretär auf Zeit und erläutert ihm, was er vorhat: Nach dem Vorbild von Volpone in Ben Jonsons berühmter Komödie will der in die Jahre gekommene Playboy vortäuschen, dass er sterbenskrank ist, um mitzuerleben, wie man sich um seine reiche Hinterlassenschaft streitet. In seinem Fall sind es Mrs. Sheridan aus Texas, Hollywoodstar Merle McGill und Prinzessin Dominique, die Fox hinters Licht zu führen gedenkt. Alle drei waren ihm einmal eng verbunden, darum macht sich jede von ihnen Hoffnung, sein Millionenvermögen zu erben. Der angeblich Todkranke genießt es sehr, wie die Damen einander auszustechen versuchen, bis plötzlich wirklich eine Leiche daliegt und der offensichtliche Mord Inspektor Rizzi ins Haus ruft.