Rock Hudson

✶ 17.11.1925 | ✝︎ 02.10.1985 | männlich | 71 Fans
Beteiligt an 65 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Rock Hudson

Er ist charmant, smart und elegant: Rock Hudson war in den 1950er und 1960er Jahren der Inbegriff des einfühlsamen Liebhabers, Frauenhelden und perfektem Ehemann. Der US-amerikanische Schauspieler, der am 17. November 1925 in Winnetka in Illinois geboren wurde und am 2. Oktober 1985 in Marina del Rey in Kalifornien verstarb, interessierte sich in seinem Leben jenseits der Leinwand jedoch nicht für Frauen. Rock Hudson bekannte sich zu seiner Homosexualität und gehörte somit zu einen der ersten geouteten Homosexuellen in Hollywood. Tragischerweise verstarb der beliebte Frauenheld im Alter von 59 Jahren an den Folgen von AIDS, was ihm auch zu den ersten Schauspielern machte, die an der Krankheit verstarben.

Zunächst schauspielerte Rock Hudson in Western und Melodramen wie in Giganten unter der Regie von George Stevens mit Elizabeth Taylor und James Dean. 1959 begannen seine Rollen in Komödien, die Rock Hudson unsterblich machten. Nennenswert sind seine Performances an der Seite von Doris Day in Bettgeflüster, Ein Pyjama für Zwei und Schick mir keine Blumen.

Bekannt für

65 Filme & 6 Serien mit Rock Hudson

Rock Hudson: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

13 Bilder zu Rock Hudson