Die besten Filme mit Özgür Karadeniz

  1. DE (2010) | Komödie, Drama
    Luks Glück
    5.3
    5.5
    5
    4
    Komödie von Ayse Polat mit Sinan Bengier und Helene Grass.

    In Luks Glück knackt eine türkische Familie in Deutschland den Lottojackpot! Während die Eltern sich sofort ihren Traum von der Rückkehr in die Heimat erfüllen und ein Hotel in Kappadokien kaufen wollen, haben die beiden erwachsenen Söhne völlig andere oder gar keine Pläne. Besonders der jüngere Luk hat zunächst keinen Schimmer, was er mit seinem Anteil anfangen soll. Die Eltern gehen stillschweigend davon aus, dass er sich am Erwerb des Hotels beteiligen wird. Aber für Luk, der niemals irgendetwas Ernsthaftes in seinem Leben bewegt hat, ist der Gewinn Anlass über seine Zukunft nachzudenken. Die Fülle an Möglichkeiten, die sich ihm durch den unerwarteten Reichtum eröffnet, stürzt ihn in eine Art glückseliger Depression. Auf der Suche nach einem Ausweg aus diesem Dilemma beginnt er sich wieder mit seiner schönen Exfreundin Gül zu treffen. Sie singt in der Band des erfolgreichen Musikers Musti, einem Schulfreund von Luk und Rivalen um Güls Gunst. Als Luk einsieht, dass der Lottogewinn ihm nicht automatisch Güls Zuneigung zurückbringt, verfällt er auf die Idee einen Song mit Videoclip aufzunehmen – mit Gül und ihm in den Hauptrollen. Aber Luks Pläne, das Video in Kappadokien zu realisieren, und sein Traum von Glück und Erfolg mit Gül platzen wie Seifenblasen und er wird unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Doch gerade diese bitteren Erfahrung gibt Luk schließlich die Möglichkeit, sein Leben in die Hand zu nehmen, der Realität ins Auge zu sehen und sein Glück dort zu finden, wo er es nicht erwartet hat.

  2. DE (2010) | Drama
    ?
    5
    2
    Drama von Jeanette Wagner mit Antje Schmidt und Thomas Sarbacher.

    Nikolas und Lilith führen seit 20 Jahren eine gute Ehe. Doch wie fremd sie einander geworden sind, bemerken sie nicht. Seit einiger Zeit hat Nikolas eine Affäre mit der jungen Türkin Meryem. Dass er sich aber von einem Moment auf den anderen von Lilith trennt, ist selbst für ihn völlig überraschend. Ein spontaner Entschluss, den er fasst, als er die Fremdheit plötzlich besonders schmerzlich spürt. Lilith ist geschockt und versinkt, um ihren Schmerz zu betäuben, in einen mehrtägigen Schlaf. Als Meryem erfährt, dass Nikolas Lilith verlassen hat und mit ihr leben will, ist sie überrumpelt. Auch Meryem ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Trotz ihrer Liebe zu Nikolas bremst sie zunächst seine Pläne, lässt sich aber schließlich von seiner Euphorie anstecken. In der ersten Zeit nach der Trennung kümmert sich Nikolas trotzdem um Lilith. Aus ihrem Schockzustand aufgetaucht, erkennt Lilith die Fehler, die sie gemacht hat. Dennoch glaubt sie weiter unerschütterlich an ihre Ehe. Nikolas ist verunsichert. Er spürt die wieder wachsende Nähe zwischen ihnen und treibt umso mehr die gemeinsame Zukunft mit seiner Geliebten voran. Überstürzt beziehen Nikolas, Meryem und ihr Sohn Baran eine Wohnung, denn Meryems Mann Rohad ist hinter die Affäre gekommen. Schon in ihrer ersten gemeinsamen Nacht in den neuen leeren Räumen spüren Nikolas und Meryem, dass sie sich übernommen haben. Doch sie verstecken ihre wahren Gefühle voreinander. Aus Angst vor Rohad verlangt Meryem von Nikolas am nächsten Morgen, dass auch er alles hinter sich lässt und mit ihr und Baran weg zieht: Nikolas versucht, sie zu beruhigen und lässt Meryem und Baran allein in der Wohnung. Als er am Abend zurückkommt, ist Meryem verschwunden. Nikolas rast zu Rohad, der Meryem gerade ins Krankenhaus bringt. Sie hatte eine Fehlgeburt. Nikolas erfährt, dass Meryem von ihm schwanger war. Auch Rohad weiß Bescheid. Auf der Rückfahrt vom Krankenhaus entbrennt ein heftiger Streit. Nikolas verliert die Kontrolle, schlägt zu und tötet Rohad. Kopflos flüchtet Nikolas zu Lilith. Durch seine ungeheuerliche Tat haben die beiden ihre Chance auf gemeinsames Glück verwirkt. Und doch finden sie wieder zusammen - auch, wenn ihnen nur wenige Tage bleiben.

  3. CH (2019) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Katalin Gödrös mit Dietrich Siegl und Özgür Karadeniz.

    In der Komödie Amen Saleikum - Fröhliche Weihnachten kämpft der Pfarrer Martin um den Erhalt seiner Kirche. Doch nur wenige kommen noch, während die nahe Hinterhofmoschee besser nicht laufen könnte. Der Kampf um das Fortbestehen der Kirchengemeinde spaltet das Viertel. (MK)

  4. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.6
    1
    2
    Kriminalfilm von Martin Eigler mit Ulrike Folkerts und Lisa Bitter.

    Als ein Kioskbetreiber brutal ermordet wird, sieht in Tatort: Der böse König zunächst alles nach Raubmord aus. Doch Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) bleiben wachsam: Ihre beiden Hauptverdächtigen scheinen beide etwas im Schilde zu führen. (JFW)

  5. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.1
    3
    3
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Barbara Auer und Armin Rohde.

    In dem ZDF-Krimi Cash & Carry der Nachtschicht-Reihe müssen es Harry Tönnies und seine Partnerin Milla mit Dieben eines gestohlenen Geldautomaten aufnehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Kriminalfilm
    6
    3
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Armin Rohde und Idil Üner.

    In Nachtschicht – Die Ruhe vor dem Sturm bewegt sich ein Orkan mit Windstärke 12 auf Hamburg zu. Im Wetterchaos kommen durch einen Unfall sowohl mehrere wilde Tiere wie auch ein verurteilter Schwerverbrecher frei. (JFW)

  8.  (2021) | Kriminalfilm
    6.5
    2
    4
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Armin Rohde und Idil Üner.

    Kevin Kruse (Aurel Manthei) hat in Nachtschicht - Blut und Eisen eine Sturmhaube auf, Nazi-Tattoos am Körper und offensichtlich viel Wut auf den Arbeitsmarkt: In einem Internet-Video droht der arbeitslose Mann, er werde den nächsten Personalchef umbringen, der ihn abweise.

    Kurz darauf sitzt der Koch dem nächsten Bewerbungsleiter gegenüber. Eine Mitarbeiterin hat ihn jedoch erkannt. Aus Angst ruft sie Erichsen (Armin Rohde) und sein Team auf den Plan. (JFW)

  9. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.1
    7
    1
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Armin Rohde und Barbara Auer.

    In Nachtschicht - Ladies First beschäftigt sich Armin Rohde als Hauptkommissar Erichsen mit einem spektakulären Autounfall.

  10. DE (2018) | Kriminalfilm
    6.9
    25
    1
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Almila Bagriacik und Armin Rohde.

    Zwei Zuhälter lassen in Nachtschicht - Es lebe der Tod eine Leiche verschwinden und ahnen dabei nicht, dass der Totgeglaubte gar nicht das Zeitliche gesegnet hat.

  11. DE (2016) | Drama
    7.1
    18
    7
    Drama von Züli Aladag mit Almila Bagriacik und Uygar Tamer.

    Die Opfer - Vergesst mich nicht ist der zweite Teil der Reihe Mitten in Deutschland NSU. Er beruht auf der Biographie Schmerzliche Heimat von Semiya Simsek.

  12. DE (2012) | Komödie, Kriminalfilm
    4.4
    1
    8
    Komödie von Heinz Dietz mit Tobias Licht und Nina-Friederike Gnädig.

    Der Ballermann – Ein Bulle auf Mallorca ist ein potenzieller Pilotfilm zur gleichnamigen Serie.

  13. DE (2015) | Drama
    5.8
    7
    11
    4
    Drama von Ekrem Ergün mit Almila Bagriacik und Felicitas Woll.

    Im deutschen Drama Hördur – Zwischen den Welten schließt ein Mädchen Freundschaft mit einem Islandpony und entdeckt trotz des Verbots ihres Vaters die Freude am Reiten.

  14. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.8
    8
    6
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Armin Rohde und Barbara Auer.

    In dem TV-Krimi Nachtschicht: Wir sind alle keine Engel versuchen Armin Rohde, Barbara Auer und ihr Ermittler-Team den Schaden zu begrenzen, den eine quotengeile Radiomoderatorin verursacht hat.

  15. DE (2016) | Kriminalfilm
    6.5
    7
    3
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Barbara Auer und Armin Rohde.

    In dem Krimi von Lars Becker untersucht das Team des KDD den Mord an einem Polizeihauptmeister, dessen Leiche nahe der polnischen Grenze aufgefunden wurde.

  16. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    4
    6
    Drama von Claudia Garde mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    In dem Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes muss Axel Milberg als Kommissar Klaus Borowski wieder gegen den Frauenmörder Kai Korthals vorgehen.

  17. CY (2018) | Komödie, Tragikomödie
    5.9
    6
    12
    6
    Komödie von Marios Piperides mit Adam Bousdoukos und Vicky Papadopoulou.

    In der Komödie Smuggling Hendrix versucht ein griechischer Musiker seinen Hund zurück auf die eigene Inselseite von Zypern zu schmuggeln, nachdem dieser in den türkischen Norden davongelaufen ist.