Felicitas Woll

Beteiligt an 42 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Felicitas Woll
Geburtstag: 20. Januar 1980
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 31

Felicitas Woll wurde am 20. Januar 1980 in Homberg (Hessen) geboren und ist Musikerin und Schauspielerin. Bevor sie vom Agenten Frank Oliver Schulz entdeckt wurde, hatte sie vor, Krankenschwester zu werden. Mit der Fernsehserie Die Camper stieg Felicitas Woll ins Schauspielgeschäft ein und war nebenbei auch als Sängerin und Musikerin tätig.

Mit 21 gelang der jungen Frau mit Hilfe des Kinofilms Mädchen, Mädchen der Durchbruch und auch als Gesicht der beliebten deutschen Serie Berlin, Berlin erreichte sie ein breites Publikum. Für die Rolle der Lotte in Berlin, Berlin wurde sie mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme Preis und der Goldenen Rose von Luzern ausgezeichnet.

Neben einigen kleineren Filmen begeisterte Woll als junge Krankenschwester im Fernsehzweiteiler Dresden von Roland Suso Richter. Ab dem Jahr 2013 ist Felicitas Woll in der Rolle der Kommissarin Pia Kirchdorf in der ZDF-Verfilmung nach Nele Neuhaus’ Roman Schneewittchen muss sterben zu sehen.

Felicitas Woll hat seit 2006 eine Tochter, lebt jedoch nicht mit dem Vater des Kindes zusammen.

Felicitas Woll ist bekannt durch

Die Ungehorsame Die Ungehorsame Deutschland · 2015
Liebe Mauer Liebe Mauer Deutschland · 2009
Carl & Bertha Carl & Bertha Deutschland · 2011

Komplette Filmographie

News

die Felicitas Woll erwähnen
Karoline Herfurth, Diana Amft und Felicitas Woll in Mädchen, Mädchen
Veröffentlicht

Diana Amft, Karoline Herfurth & Co. damals und heute

Zum Kinostart von Karoline Herfurths neuem Film SMS für dich schauen wir uns an, was aus den Darstellern von Mädchen, Mädchen geworden ist. Mehr

Berlin, Berlin
Veröffentlicht

Berlin, Berlin - ARD-Kultserie mit Felicitas Woll erhält Kino-Fortsetzung

Die ARD-Vorabendserie Berlin, Berlin war von 2002 bis 2005 ein riesiger Erfolg bei Kritikern und Zuschauern. Nun gibt es ein Wiedersehen mit Lolle und ihren Freunden. Das Team hinter der Serie produziert eine Kino-Fortsetzung. Mehr

Glashaus
Veröffentlicht

Packendes Schauspiel für die Ohren

Wenn ihr denkt, ihr müsst euch im Sommer zwischen Unterhaltung und der frischen Luft entscheiden, dann liegt ihr falsch. Audible liefert euch packende Thriller in Form von Hörspielen. Ihr bekommt sozusagen das Kino auf die Ohren. Mehr

Mit Lolle erleben wir nicht nur Berlin-Feeling, sondern auch viel Herzensleid
Veröffentlicht

Berlin, Berlin - Großstadtmärchen im Comic-Look

Mein Herz für Serie geht heute an die ARD-Vorabendserie Berlin, Berlin. Die kreativen und sogar Emmy-prämierten Geschichten rund um Lolle und ihre WG-Freunde in der Hauptstadt zeigen wieder einmal, dass auch deutsche Serien originell sein können. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Felicitas Woll