Originaltitel:
Die Opfer - Vergesst mich nicht / AT: NSU - Terror in Deutschland: Die Opfer
Die Opfer - Vergesst mich nicht ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Züli Aladag mit Almila Bagriacik, Uygar Tamer und Orhan Kilic.

Die Opfer - Vergesst mich nicht ist der zweite Teil der Reihe Mitten in Deutschland NSU. Er beruht auf der Biographie Schmerzliche Heimat von Semiya Simsek.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Opfer - Vergesst mich nicht

Handlung von Die Opfer - Vergesst mich nicht
Im zweiten Teil der ARD-Filmreihe NSU - Terror in Deutschland wird die Geschichte der Opfer erzählt, denen teilweise selbst kriminelle Motive unterstellt wurden, wodurch sie zur Zielscheibe der Ermittler wurden. Semiya Simsek (Almila Bagriacik) ist 14 Jahre alt, als ihr Vater, der türkischstämmige Blumenhändler Enver Simsek 2000 mit acht Schüssen ins Krankenhaus eingeliefert wird und schließlich seinen Verletzungen erliegt.

Die Polizei glaubt, dass der Mann selbst in Drogengeschäfte verwickelt war und dass das organisierte Verbrechen Schuld an dem Tod des Familienvaters sei. Es könnte sich um einen Racheakt handeln. Die Familie muss sich zermürbenden Verhören stellen, an die Unschuld von Simsek möchte die Justiz nicht glauben. Erst der Hauptkommissar Bronner (Tom Schilling) schenkt der jungen Semiya Gehör und vermutet einen rechtsradikalen Hintergrund der Tat. Erst 2011 wird sich herausstellen, dass der Mord auf die NSU zurückgeht und Enver Simsek nicht das einzige Opfer der rechtsradikal motivierten Anschlagsserie ist.

Hintergrund & Infos zu Die Opfer - Vergesst mich nicht
Der Film Die Opfer - Vergesst mich nicht basiert auf der Biographie Schmerzliche Heimat von Semiya Simsek und Peter Schwarz und erzählt das Schicksal einer jungen Frau, von fehlgeleiteten Ermittlungen und dem Versagen des deutschen Justizsystems in einem der größten Fälle der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Nach Die Täter - Heute ist nicht alle Tage ist Die Opfer - Vergesst mich nicht der zweite Teil der ARD-Themenreihe über die Anschlagsserie der rechtsradikalen Organisation NSU. Der dritte Teil Die Ermittler - Nur für den Dienstgebrauch beleuchtet die Arbeit der Polizei in der Mordserie. (JB)

Schaue jetzt Die Opfer - Vergesst mich nicht

Die Opfer - Vergesst mich nicht ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die Opfer - Vergesst mich nicht verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Opfer - Vergesst mich nicht

7.1 / 10
119 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
18
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

5 Trailer, Videos & 5 Bilder zu Die Opfer - Vergesst mich nicht

Filme wie Die Opfer - Vergesst mich nicht