Die besten Filme mit Ronald Colman

  1. In den Fesseln von Shangri-La
    6.5
    6.8
    78
    9
    Mysterythriller von Frank Capra mit Ronald Colman und Jane Wyatt.

    Ronald Colman und Jane Wyatt sind die Stars in diesem aufwendig produzierten Klassiker über das verzauberte Paradies von Shangri-La, in dem die Zeit still steht. Frank Capras zeitloses Meisterwerk hatte bei seiner Uraufführung im Jahr 1937 eine Länge von 132 Minuten. Um die pazifistische Botschaft des Films abzuschwächen, wurden für eine Neuauflage im Zweiten Weltkrieg 24 Minuten herausgeschnitten. Der Filmrestaurator Robert Gitt hat über einen Zeitraum von 25 Jahren eine Anzahl von fehlenden Filmszenen wieder einfügen können, indem er sich Filmmaterial auf der ganzen Welt zusammensuchte. Die Kulisse von Shangri-La war eine außergewöhnliche künstlerische Leistung und gilt als die größte, die jemals in Hollywood gebaut wurde. 1937 brachte sie dem Designer Stephen Goosson den Academy Award ein.

  2. US (1947) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Joseph L. Mankiewicz mit Ronald Colman und Vanessa Brown.

    1912 in Boston: Die Familie Apley hat es seit langer Zeit als Tradition, daß sie in Boston eine Institution sind, die jeder kennt. Daher ist es für George, das Familienoberhaupt, ein Schock, als seine Tochter Eleanor sich in Howard, einen jungen Mann aus New York verliebt und sein Sohn John mit Myrtle eine Braut aus Worcester vorstellt. George versucht seine Kinder von der Notwendigkeit dieser Tradition zu überzeugen, und er kann nicht verstehen, daß diese für seine Kinder keine Selbstverständlichkeit ist.

  3. US (1931) | Drama
    ?
    6
  4. ?
    8
    1
    Abenteuerfilm von William Dieterle mit Ronald Colman und Marlene Dietrich.

    Ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht: Marlene Dietrich als Tochter des Zauberers, die von einem jungen Kalifen (Ronald Colman) umworben wird.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1935)
    ?
    11
    von Jack Conway mit Ronald Colman und Basil Rathbone.

    Flucht aus Paris ist eine Verfilmung von Charles Dickens’ Historienroman über einen englischen Rechtsanwalt, der während der Französischen Revolution sein Leben aufs Spiel setzt, um Menschen vor dem Schafott zu retten.

  7. US (1928) | Drama, Actionfilm
    ?
  8. US (1940) | Drama, Liebesfilm
  9. US (1923) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
  10. US (1926) | Drama, Liebesfilm
    ?
    5
  11.  (1926) | Drama, Militärfilm
    ?
    4
    Drama von Herbert Brenon mit Neil Hamilton und Ronald Colman.

    Unter dem Verdacht, einen Diamanten gestohlen zu haben, verlassen die drei Brüder John, Digby und Michael ‘Beau’ Geste England und treten in die Fremdenlegion ein. In Nordafrika haben sie unter den Schikanen des sadistischen Sgt. LeJaune zu leiden, der es auf das Familienjuwel abgesehen hat. Ein Antriff arabischer Aufständischer führt zum Tod zweier Brüder und schließlich zur Aufklärung der Affäre