Lewis Milestone

Beteiligt an 29 Filmen (als Regisseur/in, Cutter/in, Drehbuchautor/in, ...) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 30. September 1895
Todestag: 25. September 1980
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Lewis Milestone war ein us-amerikanischer Regisseur, Produzent und Drehbuchautor ukrainischer Abstammung.

Lewis Milestone ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Lewis Milestone erwähnen
Meuterei auf der Bounty
Veröffentlicht

Meuterei auf der Bounty – Eine filmische Naturgewalt

Es ist nicht die erste und letzte Verfilmung der realen Ereignisse auf der Bounty. Doch die 1962er Version von Meuterei auf der Bounty mit Marlon Brando ist definitiv die beste. Mehr

Im Westen nichts Neues
Veröffentlicht

Im Westen nichts Neues - Schonungslose Kritik am Krieg heute im TV

Der 1. Weltkrieg: Wie seine Mitschüler leistet der Gymnasiast Paul Bäumer den Worten seines Lehrers brav folge und zieht in einen sinnlosen Krieg. Nicht schauen wollten ihn damals die Nazis, die den Antikriegsfilm boykottierten, wo sie nur konnten. Mehr

Im Westen nichts Neues
Veröffentlicht

Ich, Im Westen Nichts Neues & die verlorene Jugend

Im Westen nichts Neues ist auch 83 Jahre nach seiner Entstehung einer der wichtigsten und gleichzeitig zeitlosesten Antikriegsfilme. Daher schenke ich der Filmadaption von Erich Maria Remarques wahrscheinlich wichtigstem Werk mein Herz für Klassiker. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Lewis Milestone