Die besten Filme mit Tamer Yigit

Du filterst nach:Zurücksetzen
Tamer Yigit
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1999) | Drama
    Dealer
    6.3
    5.8
    24
    1
    Drama von Thomas Arslan mit Tamer Yigit und Idil Üner.

    Can, Kleindealer mit türkischem Paß in Berlin-Schöneberg, steckt in einer Krise. Seine Freundin will ihn zusammen mit dem gemeinsamen Kind verlassen. Sein Auftraggeber Hakan verspricht ihm eine eigene Bar, hält ihn aber hin, wird schließlich erschossen. Ein Zivilpolizist ist ihm auf den Fersen.

  2. DE (2012) | Drama
    ?
    Drama von Tamer Yigit und Branka Prlic mit Isilay Gül und Talu Emre Tüntas.

    Zehra will aus der Türkei nach Deutschland auswandern. Aber als Muslima ein islamisches Land gen Westen verlassen? Da spielt die Familie nicht mit.

  3. DE (1997) | Drama
    6.1
    6.8
    16
    4
    Drama von Thomas Arslan mit Mariam El Awad und Erhan Emre.

    Das kleine, lakonische Meisterwerk zeigt das Leben einer fünfköpfigen Familie in Kreuzberg. Die Kamera begleitet Leyla nach Feierabend in einen Plattenladen, heftet sich an Ahmeds Fersen auf dessen Weg zur Freundin, und sie ist ganz nah am Gesicht von Erol, als der von seiner Einberufung zum türkischen Militär erfährt. Erol fühlt sich in Deutschland verloren, und eine wortlose Szene zeigt ihn, wie er allein ein türkisches Hochzeitsfest besucht. Anhand dreier Geschwister zeigt der Film die Befindlichkeit, die Erwartungen und Perspektiven türkischer Jugendlicher in Deutschland auf.

  4. DE (2017) | Drama, Politthriller
    6.7
    15
    5
    Drama von Züli Aladag mit Edin Hasanovic und Erol Afsin.

    Der Politthriller Brüder zeigt zwei ganz unterschiedliche Lebenskonzepte und ihre Verbindung zum islamistischen Terrorismus.

  5. DE (2015) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    Drama von Daniel Carsenty mit Tamer Yigit und Asad Schwarz.

    Nachdem ihr Stadtviertel vom Militär angegriffen und ihr Mann schwer verletzt wurde, flüchtet die junge Mina aus Syrien. In Berlin angekommen, beginnt sie, sich in der Illegalität ein neues Leben aufzubauen. Regelmäßig überweist sie Geld an ihre Familie, um die medizinische Behandlung ihres Mannes zu finanzieren. Der syrische Sicherheitsdienst folgt ihren Überweisungen, findet sie schließlich und zwingt sie, als Informantin zu arbeiten. Mit der Zeit gewinnt Mina das Vertrauen der syrischen Oppositionellen und kann so wichtige Informationen über den syrischen Widerstand an ihre Führungsoffiziere weiterleiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.