Edin Hasanovic

✶ 02.04.1992 | männlich | 45 Fans
Beteiligt an 42 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Edin Hasanovic

Biografie von Edin Hasanovic

Der deutsch-bosnische Schauspieler Edin Hasanovic wurde 1992 in Zvornik geboren und blickt bereits auf eine umfangreiche Karriere zurück. Bekannt wurde er dem Publikum vor allem durch seine Rolle des Kosovo-Flüchtlings Enes in der Serie KDD - Kriminaldauerdienst und durch diverse Auftritte wie z.B. im Tatort oder Polizeiruf 110 bekannt.

Von Schloss Einstein bis Skylines

Erstmals vor der Kamera stand Edin Hasanovic für die beliebte Jugendserie Schloss Einstein, in der er 2007 für vier Folgen in die Rolle des Dario schlüpfte. Das Kriminaldrama Picco von Philip Koch markierte 2010 sein Spielfilmdebüt, gefolgt von dem deutschen Oscar-Beitrag aus dem Jahr 2011, Die Fremde.

Der Part des Ben in Schuld sind immer die anderen war seine erste große Hauptrolle in einem Kinofilm und bedeutete für Hasanovic den Durchbruch als Schauspieler.

In den vergangenen Jahren war er sowohl in Film als auch Fernsehen sehr aktiv. Seine prominentesten Auftritte aus jüngerer Zeit sind in You Are Wanted, Nur Gott kann mich richten, Herbert, Auf kurze Distanz und Familie Braun zu finden.

2019 ist Edin Hasanovic unter anderem in Jan Ole Gersters Tragikomödie Lara sowie in der sechsteiligen Netflix-Serie Skylines zu sehen.

Zu Beginn seiner Karriere schien der Darsteller auf die Rolle des gewalttätigen Jugendlichen abonniert. Beispiele hierfür sind die TV-Produktionen Kommissarin Lucas: Aus der Bahn und Tatort: Der Wald steht schwarz und schweiget. (JU)

Bekannt für

42 Filme & 11 Serien mit Edin Hasanovic

7.2
Serie
Skylines
Deutschland | 2019
6.6
Film
Nur Gott kann mich richten
Deutschland | 2017
6.7
Film
Brüder
Deutschland | 2017
7.2
Film
Im Westen nichts Neues
Deutschland | 2022
7
Serie
Familie Braun
Deutschland | 2016
7.5
Film
Die Fremde
Deutschland | 2010
7.2
Film
Auf kurze Distanz
Deutschland | 2016
7
Film
Tatort: Gegen den Kopf
Deutschland | 2013
6.3
Film
Mein Ende. Dein Anfang.
Deutschland | 2019

Edin Hasanovic: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren