Die besten Filme mit Vittorio Brignole
- Augsburger Puppenkiste: Der Wolf und die siebenGeißleinIT (1967)?31von Vittorio Brignole.
Als die Mutter der sieben Geißlein das Haus verlassen muss, ermahnt sie ihre Kinder: Öffnet bloß niemandem die Tür! Doch kaum hat sie das Haus verlassen, steht schon der böse wolf vor der Tür und versucht die sieben Geißlein zu überreden, ihm die Tür zu öffnen.
- Augsburger Puppenkiste:Rumpelstilzchen?2Märchenfilm von Vittorio Brignole mit Gotthart Ebert und Walter Oehmichen.
Liese, die Tochter des Müllers ist durch die Prahlereien ihres Vaters in Schwierigkeiten geraten. In je einer Nacht soll sie erst einen Ballen und dann sogar einen ganzen Speicher Stroh zu Gold spinnen. Als Belohnung winkt die Heirat mit dem Prinzen, doch die junge Frau weiß, dass die Aufgabe unmöglich zu lösen ist und ist sich daher ihrer Hinrichtung sicher. Doch ein Kobold hilft ihr.
- Augsburger Puppenkiste: Von dem Fischer und seinerFrau(1967) | Märchenfilm?1Märchenfilm von Vittorio Brignole mit Walter Oehmichen und Manfred Jenning.
Dem armen Fischer Claas geht eines Tages ein sprechender Fisch ins Netz. Der Mann lässt seinen Fang aber nur allzu gern auf dessen Bitten wieder frei, da er es für falsch hält, einen sprechenden Fisch zu töten. Der Butt ist ihm dankbar und hoch erfreut über den Gerechtigkeitssinn des armen Fischers. Daher offenbart er ihm, dass er Zauberkräfte hat und bietet ihm an, ihm einen Wunsch zu erfüllen.
- Augsburger Puppenkiste: FrauHolle?31Märchenfilm von Vittorio Brignole.
Liese muss nach dem Tod ihres Vaters sehr hart für ihre böse Stiefmutter arbeiten. Ihre Stiefschwester Trine jedoch darf das Leben ohne arbeit genießen. Als Liese ihre Spindel in einem Brunnen verliert, springt auch sie hinein. Sie landet im Reich von Frau Holle, die der Erde das Wetter sendet.