Die besten Filme mit Wolfgang Stumpf
- Lebenszeichen6.96.7527Drama von Werner Herzog mit Peter Brogle und Wolfgang Reichmann.
Der verwundete Soldat Strozek soll gegen Ende des 2. Weltkrieges auf der griechischen Insel Kos mit Frau und Kameraden ein Munitionsdepot bewachen. Doch er ist der Sinnlosigkeit dieser Aufgabe psychisch nicht gewachsen. Beim Warten auf den Feind in der drückenden Hitze verliert er nach und nach den Verstand. Seine Halluzinationen werden stärker, der Wahnsinn bricht bei ihm aus.
- Die Katze imSack?3Kriminalfilm von Jürgen Roland mit Hanns Lothar und Helmut Förnbacher.
Vic Malloy entdeckt in seiner Briefablage den Brief eines Mädchens. Der schnodderige Detektiv hat wohl vor einiger Zeit vergessen, ihn zu öffnen. Er erfährt nun, dass die junge Millionärin unmittelbar nach Absenden des Briefes ums Leben gekommen sein soll. Doch wer erbte das Vermögen? Ausgerechnet die Schwester, von der im Brief steht, dass sie sich in der Gewalt von Erpressern befinden soll. Mit seinem Detektivkollegen Jack geht Vic der Sache nach. Dabei stoßen sie auf ein geheimes Verbrechen.
- Thomas Müntzer - Ein Film deutscherGeschichte?41Historienfilm von Martin Hellberg mit Wolfgang Stumpf und Margarete Taudte.
Biopic über Thomas Müntzer, der eine tragende Rolle unter den Anführern der Bauern im 15./16. Jahrhundert während des Bauernkrieges hatte. Der Film erzählt aus dem Wirken Thomas Müntzers bis zu seinem Tod.
Hintergrund & Infos zu Thomas Müntzer – Ein Film deutscher Geschichte
Der Film wurde 1956 in der DDR produziert und war einer der teuersten Filme der DEFA.